Einzelne Ordner aus Stream ausblenden/nicht anzeigen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mephie

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

Ich besitze seit geraumer Zeit eine DS413 und bin auch sehr zufrieden, was ihre Funktionen betrifft.
Allerdings stehe ich jetzt vor einen kleinen Problem, für welches ich keine Lösung für finde.

Die DS nutzt ja die Struktur: photos für Fotos; videos für Videos usw. ich habe auch zig Fotos in den Ordner abgelegt. Sie werden auch perfekt in der Photostation angezeigt und kann dort die einzelne Rechte vergeben, wer auf welche Fotoordner zugreifen kann...
Nun zum Problem. Ich nutze die DS auch als Medienserver so dass Filme, Musik usw. über verschiedene Geräte im Haus wiedergeben werden können, wie kann ich aber nun einzelne Ordner (in den Überordner z.B. photos) davon rausnehmen (so dass diese nicht an den Geräten angezeigt werden). Gibt es die Möglichkeit? Weil über den Medienserver werden alle Fotos, Bilder unabhängig von Rechten angezeigt.

Danke im voraus für die Hilfe,

Gruß Mephie
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim Streaming über DLNA geht das nicht, da heißt es alles oder nichts. Was ginge wäre Fotos generell vom Streaming per DLNA auszunehmen, dazu musst du den gemeinsamen Ordner photos aus der Indizierung in der Systemsteuerung entfernen.
 

Mephie

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Danke für Antwort, dachte ich mir schon dass dies nicht geht. Den Gedanken, mit photos aus Indizierung rausnehmen, hatte ich auch schon, nur werden dann weiterhin die Fotos in Photostation angezeigt?
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gute Frage, die kann ich ad-Hoc so nicht beantworten. Da ich den integrierten Mediaserver von Synology nicht nutze. Vielleicht kann ja jemand anderes noch dazu Stellung nehmen der es besser weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!