Hyper Backup Einzelne Files aus Hyper Backup restoren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unipac

Benutzer
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
69
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo zusammen!

Ich habe DSM 6 auf DS216+ und zwei Volumes, ohne RAID. Auf Volume 1 ist ein verschlüsselter gemeinsamer Ordner, den ich via Hyper Backup Task auf Volume 2 sichere. Das klappt soweit auch gut, das Backup wird automatisch auch verschlüsselt (zumindest sehe ich nur cryptische Einzeldateinamen im Backupordner).

Allerdings habe ich es (zum Test natürlich) nur geschafft, ein komplettes Restore auf Volume 1 zu machen - einzelne Unterordner oder gar Dateien finde ich nicht. Ist bei einem großen gemeinsamen Ordner natürlich nicht so toll wenn ich wegen ein paar MB erstmal ein 500GB Restore machen muss.

Bin auf die Desktop Anwendung "Hyper Backup Explorer" gestoßen, der will aber nur ein *.bkpi File öffnen und sowas hab ich nicht im Backup.

Liegt das an der Verschlüsselung? Gibt's da eine Lösung?

Mir geht's eigentlich nur darum, diverse Ordner von Volume 1 auf 2 zu sichern und zwar verschlüsselt. Über welche App usw. ist mir eigentlich egal.

Danke und Gruß!
UP


Edit: ich glaub ich habs gefunden, meine Art der Datensicherung war "Lokale.... (Legacy)" statt gleich das erste in der Liste... ich werde testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das war's wohl. Also alle Backup Tasks neu einstellen und laufen lassen... verflixt :rolleyes:
 
Edit: ich glaub ich habs gefunden, meine Art der Datensicherung war "Lokale.... (Legacy)" statt gleich das erste in der Liste... ich werde testen...

"Legacy" war vielfacher Wunsch der Gemeinde. Damit bekommt man die einzelne Dateien auf dem Backupmedium und braucht kein extra Programm um einzelne Dateien wieder herzustellen, da man ja direkt darauf zureifen kann.
Wenn Du die erste Sicherungsmethode wählst, sichert er in eine Datenbank(bkpi File). Dann auch versioniert und dann kannst Du mittels "Hyper Backup" auf der DS, oder mittels Hyper Backup Explorer von Windows aus einzelne Dateien/Verzeichnisse wieder herstellen.
 
Komisch, ich habe das gleiche Problem. Aber ich habe die erste Methode benutzt, also die, bei der ein bkpi file erstellt werden sollte. Ist aber nicht.

Bildschirmfoto 2016-05-18 um 22.18.38.png

Was ist da denn falsch gelaufen? Kann ich das irgendwie löten oder gleich ein neues Backup mit der Legacy Methode machen? Sind verschlüsselte Daten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat