USB Copy Einzelne Bilder von NAS auf Stick kopieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

fredao

Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem USB copy funktioniert möchte ich wissen, ob ich einzelne Bilder auf einen Stick kopieren kann.
Muss ich zu dem Workaround greifen, dass ich die zu kopierenden Bilder in einem eigenen Verzeichnis sammele und dann dessen Inhalt als Quelle angebe?

oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Danke im Voraus

Hallo ottosykora,

vielen Dank. Ich hatte bisher den Stick nicht in der Filestation gesehen, daher meine dumme Frage.
Ich mach mich jetzt einmal auf die Suche nach dem Stick.

Scheint nicht ganz trivial zu sein. ;-)

Vielen Dank nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Der "Stick" nennt sich in DS File Station usbshare...

• Like
Reaktionen: fredao
Wenn du ihn nicht siehst, überprüfe mal die Rechte unter Systemsteuerung -> externe Geräte

• Like
Wenn du ihn nicht siehst, überprüfe mal die Rechte unter Systemsteuerung -> externe Geräte
vielen Dank - für an den Rechten hatte ich schon geschraubt - jetzt sehe ich das Teil.
Gleich nächste Frage ... für Copy&Paste gibt es sowas wie geteilten Bildschirm?

Du kannst die FileStation mehrmals aufmachen im DSM und dann zwischen den Fenstern verschieben

• Like
Ja - entweder Dateien anklicken und in usbshare schieben oder markieren und rechte Maustaste - kopieren und dann auf usbshare und dort dann rechte Maustaste und einfügen...

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat