Einstellungsfrage zu Drive

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alex37

Benutzer
Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich scheine die Lösung gerade nicht zu sehen.

Ausgangslage
Synology 220+ mit aktueller Software
Drive auf dem PC sync. die Ordner läuft Problemlos im eigenen Netzwerk.
Drive auf dem Handy sync. die Ordner und Backup Fotos läuft Problemlos.

Nun würde ich gerne von unterwegs mit meinem PC die Ordner sync. - geht nicht - da ich aber auf dem Handy zugreifen kann verwirrt mich das nun. Wo liegt das Problem genau?

Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich?

lg Alex

wie verbindest du dich mit deiner DS von unterwegs? Wie mit Phone und wie mit PC?

Bitte nenne die konkreten Versionen der eingesetzten Software der DS und am PC. Angesichts der Tatsache, dass Synology Updates in Wellen verteilt, manche Geräte neue Versionen nicht mehr automatisch oder auch gar nicht mehr bekommen, ist aktuelle Software nichts sagend. Außerdem ist es hilfreich, wenn du uns mitteilst, was genau nicht geht und welche Fehlermeldungen dabei auftauchen.

Bitte nenne die konkreten Versionen der eingesetzten Software der DS und am PC. Angesichts der Tatsache, dass Synology Updates in Wellen verteilt, manche Geräte neue Versionen nicht mehr automatisch oder auch gar nicht mehr bekommen, ist aktuelle Software nichts sagend. Außerdem ist es hilfreich, wenn du uns mitteilst, was genau nicht geht und welche Fehlermeldungen dabei auftauchen.
DSM 7.2.2-72806
Ich bekomme beim PC wenn ich drive Client einrichte eine Fehlermeldung das mein Zugang ddns nicht geht, im Phone geht es aber

D.h. Handy verbindet sich über Mobilfunknetz und PC über DSL mit deiner Station Zuhause ? Ohne VPN ?
Die Station ist über IPV4 und IPV6 erreichbar ? Die Ports sind in der Firewall der Station freigegeben, ebenso in einer eventuellen Firewall am PC? Umso mehr und genauer die Infos von deiner Seite sind um so schneller kann dir geholfen werden.

• Like
Reaktionen: Benie
beim PC wenn ich drive Client einrichte eine Fehlermeldung das mein Zugang ddns nicht geht,
kannst du mit der DDNS Adresse vom Browser aus das Ziel erreichen?
Wenn du in Windows in CMD einfach ping:deineddns machst wird es aufgelöst?

DSM 7.2.2-72806
Ich bekomme beim PC wenn ich drive Client einrichte eine Fehlermeldung das mein Zugang ddns nicht geht, im Phone geht es aber
der PC-CLient benötigt Port 6690, diesen musst du vom ROuter auf die DS weiterleiten. Die Smartphone-App und Browser die Ports 80 oder 443.

• Like
Reaktionen: Benie und ottosykora
der PC-CLient benötigt Port 6690, diesen musst du vom ROuter auf die DS weiterleiten. Die Smartphone-App und Browser die Ports 80 oder 443.
Das ist die Lösung, PC Client verwendet einen anderen Port als Smartphone App - das war mir nicht klar. Nun bin ich einen Schritt weiter, glaube ich :-) Danke

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat