DSM 6.x und darunter Einstellungen verschwunden

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Metalsoft

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem bei meiner DS116 ein Warnhinweis kam das ich doch mein Admin Konto löschen sollte ( wegen event. BrutForce Angriffen - sollte deshalb das Admin Konto löschen ) habe ich ein neues Konto erstellt. Wenn ich nun aber auf meine Disk Station gehe fehlen aber jetzt alle Einstellungen und die Pakete sind auch verschwunden, was tun ? Der einzige Ordner den ich jetzt noch sehe ist "File Station" und "DSM Hilfe"
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.247
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
Die Desktop-Icons sind benutzerabhängig. Über die 4 Dödels oben links siehst du alle Apps und kannst sie mit Rechtsklick auf den Desktop legen.
Schau aber auf jeden Fall, dass der neue Admin auch alle notwendigen Rechte hat und deaktivier dann den alten nur, nicht löschen.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

Metalsoft

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe aber den alten Admin gelöscht und nun ? Über die 4 Dödels kann ich nichts machen, anscheinden habe ich jetzt kein Admin Konto mehr. Wie kann ich nun ein neues Admin Konto anlegen ?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.247
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
mmh, und wie hast du dann den alten Admin gelöscht?

Es gäbe da noch die Methode eines einfachen Resets, wie hier beschrieben, wo nur die Netzwerkeinstellungen und das Admin-Passwort zurückgesetzt wird. Vielleicht hilft das schon. Warte aber erstmal ab was andere sagen, ich bin mir da auch nicht sicher.
 

Metalsoft

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke euch, habe den alten Admin erstmal wieder, kämpfe mich da jetzt mal alleine durch.
Danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat