DSM 6.x und darunter Einstellungen rückgängig machen ohne Netzwerk-Zugriff

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PascalTurbo

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein Docker Netzwerk angelegt (was mit dem lokalen Netz korrespondiert) und das hat meiner DiskStation wohl nicht gefallen.
Problem ist nun, dass keine Netzwerkverbindung mehr möglich ist. Wie kommt man denn in solchen Fällen an das DSM ran? Gibt es die Möglichkeit eines Rescue Boots, um die Einstellungen rückgängig zu machen o.ä.?

VG
Pascal
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.753
Punkte für Reaktionen
1.729
Punkte
214
Reset-Taste kurz drücken und halten (ca. 3 sec), bis zu einem Signalton. Setzt zurück auf Standard-IP, Standard DNS-Server und reinstalliert den Admin mit Standard-PW. Der Rest bleibt erhalten.

Wenn man dann noch mal drückt und hält, bis 3 Signaltöne kommen, ist die Syno wieder Jungfrau. Also besser nicht ...
 

PascalTurbo

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke. Bin mal gespannt, ob ich ohne Jungfrau auskomme. Hab die Doku dazu auch gefunden, aber da steht nirgends etwas davon, dass auch die Docker-Netzwerke abgerissen werden... sehen wir dann heute Abend.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.753
Punkte für Reaktionen
1.729
Punkte
214
Hauptsache der admin ist zugänglich und die IP ansprechbar. Drücke dir die Daumen.
 

PascalTurbo

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke. Konnte das Problem aus dem Heimnetzwerk lösen. Diese Docker-GUI ist einfach fies.

Was wollte ich tun: Ein Netzwerk erstellen, welches IPs aus meinem Heimnetzwerk verwendet. Das Resultat war aber, dass er nun zwei Routen für das Heimnetz hatte eine zum Netzwerk-Interface und eine zum virtuellen Docker Interface *gnarf*

Danke für die flinke Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!