Surveillance Station Einstellungen FOSCAM FI9805E ??

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan_w

Benutzer
Registriert
26. Dez. 2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Kollegen,

wir haben heute die o.g. Foscam installiert - über die Foscam Software läuft die Kamera einwandfrei und liefert wirklich sehr gute Bilder. Nachts ist die Cam auch für den Zweck der Carport-Überwachung sehr gut geeignet.
Beim Versuch diese in die Surveillance-Station einzubinden bekomme ich einfach keine Verbindung.

Was mache ich falsch? bzw. was sind eure Einstellungen?

Danke vorab

Grüsse
Stefan
 
Weiß ja nicht was du eingestellt hast! Wenn es über die Foscambenutzeroberfläche funktioniert, geht ja erst mal die Kamera.

Hast du den richtigen Port in der SS eingestellt? Wenn ich mich richtig erinnere, hat die SS den Port 80 gehabt und die Foscam den Port 88.
 
Ich habe das gleiche Problem. Weder auf 88 noch auf 443 erreiche ich über die SS die Kamera. Die Kamera geht einwandfrei über das mitgelieferte Programm.
 
Du musst die FI9805W auswählen - dann klappts!

Anschluss: 88
 
Danke. Ich probiere es heute Abend.
 
Hat funktioniert! Danke für den Tip.
 
Gerne doch!

Meine Cam trennt sich seit vorgestern aus irgendwelchen Gründen. Ich kann noch nicht nachvollziehen warum - aber ein drücken des Reset-Buttons an der Cam löst das Problem.
(zumindest für ein paar Stunden)

Das nervt wirklich - wenn das weiter so geht - werde ich die Cam zurücksenden.. :-(

VG
 
Was hast Du eingestellt, dann kann ich das ja mal testen?
 
Mal eine Zwischenfrage an alle die eine FI9805E besitzen. Muss ich da noch zusätzlich ein PoE- Adapter kaufen oder ist dies dabei? Ich finde nichts darüber.
Danke für die Info im Voraus.
 
Hi,

man muss den POE-Adapter noch zusätzlich kaufen - der ist nicht dabei!

Ich habe keine Einstellungen gemacht - die CAM läuft zwei Tage, dann unterbricht die Verbindung.. dann muss man den Powerline-Adpater ausstecken und die Cam-reseten. Dann läufts wieder :mad:
Ich werd´s nochmals versuchen und wenn das immer so geht die CAM wieder zurücksenden..
 
Schade dass keiner eine Antwort auf mögliche Gründe für die Ausfälle hat - so macht eine Surveillance-Station auf alle Fälle keinen Spass!..:mad:
 
In einem anderen Thread hat geholfen die Kamera zu löschen und neu einzurichten.
 
Kann ich bestätigen, hatte das Problem mal bei meiner Vivotek, damlas allerdings noch DSM 4.x mit der alten SS.
Musste die Kamera komplett entfernen und neu anlegen, danach ist das Problem nie wieder aufgetaucht.

Allerdings ist die DSM und SS Version ja momentan stabil wie ein aufgeweichter Schuhkarton, ggf. liegt es auch einfach nur daran.

Du sagst, du musst die Powerline Adapter ausstecken UND die Kamera rebooten? Ist denn das Webinterface der Kamera noch zu erreichen, wenn die SS die Verbindung verloren hat?
 
Seit ich auf DSM5 Update 2 bin, habe ich keine Abbrücke mehr. Vorher hatte ich auch nur max. 2 pro Tag. Wobei da die Verbindung auch sofort wieder hergestellt wurde.
 
Hallo zusammen,

Das Webinterface der Kamera ist auch nicht zu erreichen und hat Abbrüche - somit kann es m.E. nicht an der DS liegen.
Das Problem ist, dass er die Verbindung trennt, wiederherstellt, trennt, wiederherstellt etc.. bis dann nix mehr geht. Die ersten 2-3 Tage lief es problemlos.

Anfrage beim Verkäufer verlief bis dato erfolglos.. er reagiert in keinster Weise!

:mad:
 
Meint ihr ein update auf DSM 5.0 (aktuell 4.2) bringt Abhilfe?

Danke vorab
 
Wenn Du schon Probleme hast aufs Webinterface zu kommen, glaub ich kaum, dass es daran liegt.
 
Stefan, wurde das Problem mit dem Update gelöst? Ich würde mir die 9805 gerne zulegen und möchte nicht die selben Probleme haben...

Wo habt ihr eigentlich den PoE Adapter gekauft? Foscam bietet auf der Website keinen an. Sind das Universelldinger oder muss man auf irgendwas achten?
 
ah sorry! Zuerst googeln und dann doof fragen... Sorry! Habe den TP-LinkTL-POE150S angeschaut. Sollte passen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat