Einspielen große Dumps

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackfox

Benutzer
Hallo ihr,

bestimmt für euch eine total einfache Sache, für mich leider nicht. Per telnet konnte ich mich früher auf der DS207+ einwählen und die Linixbefehle eingeben. Mit Mühe konnte ich mich damals in der php.ini und den Mysql Dienst begeben. Dort konnte ich meine Dumps einspielen und die ini bearbeiten. Scheinbar gibt es jetzt diese BusyBox die andere Befehle nutzt.

Das Ziel: Einspielen von großen Dumps und dem Bearbeiten der ini. Wie bekomme ich das denn jetzt hin? Konnte leider im Forum nur halbwegs etwas finden.

Danke schonmal und bitte haut mich nicht für diese Anfängerfrage.

Man kann sich immer noch per Telnet auf die DS einwählen. Auf der DS war und ist ein Linux. Auch sind die Kommandos uns Tools wie schon seit ewigen Zeiten kompakt in einem Programm, der BusyBox. Es hat sich also nicht groß was geändert und mich wundert, dass du jetzt Schwierigkeiten haben solltest.

Itari

Danke das du Verständnis zeigst. :)

Ok vielleicht bin ich gerade zu blöd. Ich wähle mich mit Telnet auf die DS ein, dann kommt das:
BusyBox v1.16.1 (2011-02-25 19:00:19 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

Wenn ich jetzt "ls" eingebe, muss ich kurz warten, dann kommt wieder "ds >". Früher habe ich damit die Verzeichnisse angezeigt bekommen, damit ich wusste wohin ich mich jetzt weiter bewegen muss. Kannst du mir folgen?

Gib mal 'cd /' ein und dann 'ls'

Itari

Ach super. So einfach und ich bekomme es nicht hin... Danke dir. :)

Bin jetzt unter /usr/syno/mysql/bin und versuche herauszufinden wie ich die möglichen Parameter von mysql bekomme. So mysql /help oder mysql -help oder mysql -more oder mysql -h funktioniert es leider nicht. Ich greife hierbei auf folgene Seite zurück: http://linuxwiki.de/MySQL

Wieso machst du's dir so kompliziert? Um große Dumps einzuspielen, gibt es doch genügend Skripte. SQL-Dump auf die DS laden, Skript ausführen und fertig!

Es ist eigentlich nicht kompliziertierter als ein Import über Scripte und bringt eben Erfahrung. ;)

Nochmal nen kleiner Nachtrag: Bigdumper schaffte es nicht alle Daten vollständig zu importieren und das trotz OK-Meldung. Mysql Dumper ließt zwar das File ein, bricht aber mit einer leeren Seite (ohne Fehlermeldung) ab. Nun, wie bekomme ich diesen Dump in die lokale Testumgebung importiert?

Meine Hoffnung war der MySQL-Dienst, aber wie gesagt verstehe ich nicht, wie man die Befehle dort eingeben muss.

[...] Wenn ich jetzt "ls" eingebe, muss ich kurz warten, dann kommt wieder "ds >". Früher habe ich damit die Verzeichnisse angezeigt bekommen, damit ich wusste wohin ich mich jetzt weiter bewegen muss. Kannst du mir folgen?

Gib mal 'cd /' ein und dann 'ls' [...]

Ach super. So einfach und ich bekomme es nicht hin... [...]

[...] Meine Hoffnung war der MySQL-Dienst, aber wie gesagt verstehe ich nicht, wie man die Befehle dort eingeben muss.

Es ist eigentlich nicht kompliziertierter als ein Import über Scripte und bringt eben Erfahrung. ;)
Und du bist dir bei dieser Aussage 100%ig sicher?! Wenn ich das Zitierte lese, zweifel' ich ein klein wenig daran... :rolleyes:

Wenn du nicht helfen kannst, gehören solche Sachen hier nicht hin.

Doch, tun sie - sind schließlich Zitate und keine Behauptungen meinerseits. Ich habe dir doch geholfen, indem ich dir den Tipp mit den Skripten gab. Aus der Art und Weise deiner Darstellung ließ sich bereits ableiten, dass du von Shell, Bash und Konsorten keine bis kaum Ahnung hast. Warum es sich also unnötig schwer machen?

Da wir hier schön beim Zitieren sind, tue ich das mal von mir selbst:

Nochmal nen kleiner Nachtrag: Bigdumper schaffte es nicht alle Daten vollständig zu importieren und das trotz OK-Meldung. Mysql Dumper ließt zwar das File ein, bricht aber mit einer leeren Seite (ohne Fehlermeldung) ab. Nun, wie bekomme ich diesen Dump in die lokale Testumgebung importiert?

Wenn du mir nicht helfen kannst oder willst, witme dich bitte anderen Themen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat