Einschalter DS 1815+

mockingbird

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Leute,
seit einigen Monaten funktioniert der Einschalter nicht.ernüntig

Wenn ich aber einen kleinen "Klaps" auf das Gehäuse mache, geht`'s wieder

Schalter kaputt, oder ?

Wenn ja: schlecht


Wo kriege ich einen neuen her?
Wie kann ich die Innereien öffnen ohne was kaputt zu machen ?

Das schwarze Blech ist ab!

Liebe Grüße
Günther
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.543
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234
Herzlich Willkommen im Forum
und Glückwunsch zum Erstposting! ;)

Da nicht jeder eine DS1815+ zur Ansicht vorliegen hat, wäre es hilfreich, wenn du Fotos postest.
Wenn es nur der Schalter ist, sollte sich das reparieren bzw. per Workaround lösen lassen.

Der eine oder andere Lötprofi rennt hier ja auch durchs Forum. ;-)
 

mockingbird

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Peter
Gerne mache ich ein Foto, aber von was? Da ist ja eine silberne Abdeckung die ich nicht öffnen kann. Hatte ich auch geschrieben

Das ist ja der Punkt!

LG
Günther
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.543
Punkte für Reaktionen
1.389
Punkte
234
Wie gesagt, ohne Foto hat keiner eine Vorstellung wie der Bereich ausschaut und wie (und ob) man das (gewaltfrei) öffnen kann.

Ich habe zwar Zugriff auf eine DS1815+, werde diese aber jetzt nicht zerlegen. Deine ist ja schon offen, dann wird ein Foto ja kein Problem darstellen. Auch kenne ich deine Bastelfähigkeiten nicht. Hast du zwei linke Hände oder bist du ein feinmotorischer Elektronikbastler, der Raketenendstufen bei der Nasa repariert? ;-)

Andere Möglichkeit:
Hier im Forum tigert ein User (Name: TN-Notebooks) rum, der das beruflich repariert. Frag ihn per PN, der kennt das Gerät wie seine Westentasche.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat