Einrichtung VPN mit L2TP/IPSec

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schotti74

Benutzer
Hallo, ich bin gerade dabei einen VPN Zugang mittels IPSec einzurichten. Nur baut sich da keine Verbindung auf. Ich bin nach der Anleitung auf der Synology-Webseite gegangen. Habe die UDP-Ports 500, 1701 und 4500 in meiner Fritzbox 7390 geöffnet. Aber nichts passiert. Wenn ich über den PPTP Zugang rein geh, dann funktioniert der Aufbau. Habe Windows 7 als Betriebssystem.
Wer kann mir da helfen?

Gruß
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jochen,

unter Windows solltest Du folgenden Eintrag in der Registry vornehmen:

Rich (BBCode):
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PolicyAgent

den Schlüssel AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule als DWORD 32 anlegen.

Dann doppelt anklicken und den Wert 2 eingeben. Reboot nicht vergessen.

Gruß Frank

Hi, okay, das war wohl der Schlüssel dazu. Hat mit diesem Eintrag in der Registry geklappt. Trotzdem wundert mich das, dass man erst so einen Eintrag machen muß. Ist das nur unter Windows 7 so, oder muß man den Eintrag bei Windows 8.1 auch eintragen? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat