Hallo zusammen,
vor ca 1,5 Jahren hatte ich auf meiner vorherigen Synology ohne Probleme 2 Clients über Active Backup for Business gesichert. Die Einrichtung damals war auch ein Kinderspiel und funktionierte ohne Probleme. Nun habe ich ein neues NAS, die beiden Clients wurden ausgetauscht und diese wollte ich nun wieder einrichten, was aber partout nicht möglich ist.
Sobald ich auf dem Agenten auf dem Client die Einrichtung vornehmen möchte (Angabe der Serveradresse) bekomme ich immer nur die Meldung "Internetfehler" und das wars dann.
Probiert habe ich Folgendes:
- Lokale IP Adresse des NAS --> Internetfehler
- quickconnect id: name.quickconnect.to --> Internetfehler
- http://name.quickconnect.to --> Internetfehler
- https://name.quickconnect.to --> Internetfehler
- nur den Namen der quickconnect id (ohne Präfix und ohne .quickconnect.to) --> Internetfehler
- Name der Synology im Netzwerk --> Internetfehler
- http://name.direct.quickconnect.to --> Internetfehler
- https://name.direct.quickconnect.to --> Internetfehler
Diverse Beiträge gelesen mit diesem Problem, aber keine Lösung gefunden, bzw. vieles davon verstehe ich auch nicht da ich nicht so dermaßen Firm in Sachen Netzwerk bin. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das eine Einrichtung so dermaßen kompliziert ist. Leider schaffe ich es nicht.
Vielleicht hat jemand noch die zündende Idee für mich? In der Fritzbox hatte ich auch den Port 5510 für IPv4 und IPv6 freigegeben, was aber auch keine Veränderung gebracht hat.
vor ca 1,5 Jahren hatte ich auf meiner vorherigen Synology ohne Probleme 2 Clients über Active Backup for Business gesichert. Die Einrichtung damals war auch ein Kinderspiel und funktionierte ohne Probleme. Nun habe ich ein neues NAS, die beiden Clients wurden ausgetauscht und diese wollte ich nun wieder einrichten, was aber partout nicht möglich ist.
Sobald ich auf dem Agenten auf dem Client die Einrichtung vornehmen möchte (Angabe der Serveradresse) bekomme ich immer nur die Meldung "Internetfehler" und das wars dann.
Probiert habe ich Folgendes:
- Lokale IP Adresse des NAS --> Internetfehler
- quickconnect id: name.quickconnect.to --> Internetfehler
- http://name.quickconnect.to --> Internetfehler
- https://name.quickconnect.to --> Internetfehler
- nur den Namen der quickconnect id (ohne Präfix und ohne .quickconnect.to) --> Internetfehler
- Name der Synology im Netzwerk --> Internetfehler
- http://name.direct.quickconnect.to --> Internetfehler
- https://name.direct.quickconnect.to --> Internetfehler
Diverse Beiträge gelesen mit diesem Problem, aber keine Lösung gefunden, bzw. vieles davon verstehe ich auch nicht da ich nicht so dermaßen Firm in Sachen Netzwerk bin. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das eine Einrichtung so dermaßen kompliziert ist. Leider schaffe ich es nicht.
Vielleicht hat jemand noch die zündende Idee für mich? In der Fritzbox hatte ich auch den Port 5510 für IPv4 und IPv6 freigegeben, was aber auch keine Veränderung gebracht hat.
