MailPlus Einrichtung MailPlus

mfritzsch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebes Forum,

ich habe mir ebenfalls ein NAS von Synology gekauft und versuche mich in die Möglichkeiten einzuarbeiten:
deshalb hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin - ich bin wirklich totaler Anfänger und beginne gerade erst.

Mein Frage wäre die folgende:

Gerne würde ich meine Mails nicht mehr über die großen Anbieter laufen lassen, sondern über MailPlus und dem NAS.
Ich habe noch eine ältere E-Mail-Domain von Goneo und würde dies gerne entsprechend einrichten.
Mit dem Assistenten komme ich nicht wirklich weiter; es scheitert bei mir tatsächlich schon an den ersten Eingaben wie Hostname usw...

Hat wer vielleicht eine detaillierte Anleitung bzw. könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen Mittwoch!
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Über Google findest Du dazu eigentlich jede Menge Anleitungen: Google Suchergebnisse
Ich glaube besser oder mehr als man dort findet kann/könnte man das hier auch nicht (be-)schreiben. :unsure:


VG Jim
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.274
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Gerne würde ich meine Mails nicht mehr über die großen Anbieter laufen lassen, sondern über MailPlus und dem NAS.
Ich habe noch eine ältere E-Mail-Domain von Goneo und würde dies gerne entsprechend einrichten.

ich bin da nicht sicher ob du wirklich weisst was du dir da als Ziel gesetzt hast.
Einfach so, irgendeine Domain einbinden, dann vermutlich noch mit dieser Domain Mails senden wollen wird kaum funktionieren.
Wenn dies so einfach wäre, dann hätte die Welt eine Menge an zusätzlichen Spam Servern.

Du kannst aber Mail bei dem Provider Goneo abholen und über diesen wieder senden
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.741
Punkte für Reaktionen
148
Punkte
129