Surveillance Station Einrichtung einer Trendnet TV-IP 310 Kamera - Hilfe für die Blondine :)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dinchen

Benutzer
Registriert
19. Okt. 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir die oben genannte Kamera zugelegt. Wir möchten gern unser Ferienhaus damit ausstatten.
Wenn dies soweit gut funktioniert möchten wir uns gern mehrere zulegen, damit hauptsächlich die Ein- und Ausgänge bewacht sind.

Ich selbst hatte die Kamera kurz in Betrieb im Innenraum mit einem kleinen TP-Link TL PoE150S Single-Port. Wir konnten über die Trendnet App auch sehen was gefilmt wurde aber nur so lange wie wir im selben WLAN-Netzwerk waren. :(
Naja, die Trendnet Oberfläche ist für mich auch nicht ganz einfach zu verstehen, gut und ne blonde Laie bin ich auch noch :)
Dann wusste ich nicht wie ich Aufnahmen speichern konnte, vor allem wenn wir nicht vor Ort sind und kein Laptop angeschlossen ist. Und per Mail eine Benachrichtigung hat auch nicht geklappt bei Bewegung, vermutlich hatte ich da einen falschen Port benannt...

Jetzt kommt ihr ins Spiel, ich bitte lieb um Hilfe :)

Angenommen ich möchte 4 Kameras, was genau benötige ich und auf was muss ich achten?

- TP-Link mit mind. 4 Ports
- Surveillance Station - Welche? Hierüber wird dann das Bildmaterial gespeichert, richtig?
- Alarm bei Bewegung oder abdecken der Kamera per Mail? oder App? Und laufende Ansicht über App möglich außerhalb des WLAN-Netzwerkes?
- wird das Speichern über eine Cloud benötigt um von der Ferne auf die gespeicherten Daten zugreifen zu können?
- Firmware von Trendnet auf Hikvison abzuändern sinnvoll? (Bedienung sei wohl einfacher)

Ich danke euch schon mal für eure lieben Ratschläge, falls weitere Infos benötigt werden bitte sagen.
Liebe Grüße vom Dinchen :o
 
Hallöle, schade das mir bei 118 Lesern, keiner einen Tipp geben kann :(
Trotzdem Danke fürs "lesen".

Dinchen
 
Hi,

ich vermute, das Fehlen der Antworten liegt an der Allgemeinheit der Fragen... eine ganze Systembeschreibung zu liefern ist nicht einfach ;)

Ich versuch trotzdem mal, das eine oder andere zu beantworten:
Ja, mit der Surveillance Station kannst du das ganze Filmmaterial speichern, festlegen wann aufgenommen werden soll, wie lange die Daten gespeichert werden sollen, bis sie überschrieben werden, ob dauerhaft oder nur bei Bewegung aufgezeichnet wird, ob du eine Mail bekommen willst bei Bewegung oder anderen Ereignissen ... ... ... und vieles mehr.

Was ich deinem Beitrag nicht entnommen habe: Hast du schon eine DiskStation? Wenn nicht, wäre noch die Überlegung nötig, wieviel speicher du brauchst --> da gibt's auf synology.de einen Rechner, der spuckt dir aus was nötig ist bei welcher Auflösung und welcher Anzahl Kameras usw.

Laufende Ansicht außerhalb des WLANs: Ich verstehe dass so, dass du von außen, sprich von unterwegs auf deine Kameras schauen willst? Klar ist möglich, gibt verschiedene Wege, ich selber verbinde mich mit dem Handy per VPN in mein Heimnetz und kann dann alles nutzen, als wäre ich zu Hause, sprich Kameras angucken.

Cloud nicht nötig, da wie gesagt z.B. der Zugriff per VPN möglich...

Firmware auf Hikvision zu ändern fand ich hilfreich, die Firmware von Trendnet kann kein Mensch gebrauchen... aber das läuft auf eigene Gefahr ;)

So weit mal,
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat