Einrichtung einer DS212j und ein paar Fragen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

santanico

Benutzer
Hallo zusammen,

bei mir steht eine DS212j die voerst mit einer 2TB, später mit einer zweiten 2TB als einzel Volume betrieben wird. Ziel ist die DS als Netzwerkspeicher, TM- ,Plex- und Downloadserver zu betreiben.
Mit der Weboberfläche habe ich mich soweit schon vertraut gemacht, einzelne Pakete installiert und Ordner freigegeben. Allerdings bin ich mir noch nicht klaren über den grundsätzlichen Aufbau der Verzeichnisse, User und freigegeben Ordner. Jedes Paket wie Plex bekommt sein eigenes Verzeichnis. Bekommt nun jedes Paket auch einen User und einen freigegeben Ordner?
Reicht es wenn ich als Singleuser für alles einen Account verwende?

Kann ich für jede Platte einen feigegebenen Ordner anlegen und dort die Ordner für Plex reinstecken?

Danke euch

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das jetzt richtig eingerichtet habe:

Platte 1:
Freigegebner Ordner: Volume 1

Platte 2:
Freigegebner Ordner: Volume 2 , Time Machine als verstecker Ordner

User:
- tm für time machine, Kontigent 1TB im Time Machine Ordner
- Username mit Zugriff auf Volume 1 (Kontigent 2TB) und Volume 2 (1 TB).

Passt das soweit? DAnke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat