Hyper Backup Einrichten einer Datensicherungsaufgabe nicht mehr möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SynBackUser

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine neue Datensicherungsaufgabe mehr mit Hyper Backup erstellen kann. Hyper Backup bleibt jedes Mal im Schritt "Sicherung von Anwendungen" hängen. Eine Betätigung von "Weiter" führt zu keiner Reaktion. "Zurück" geht, aber nicht "Weiter".

Installiert habe ich die aktuelle DSM 7 Version auf einer DS216j.
Eine Neuinstallation von Hyper Backup brachte nur noch mehr Probleme: alle meine vorhandenen Datensicherungsaufgaben sind jetzt weg und Anlegen kann ich immer noch keine neue Aufgabe.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung für mich?
Ein vollständiges Zurücksetzen der DiskStation ist für mich nicht möglich!

Hallo SynBackUser,

ich habe das gleiche Problem, bleibe auch bei der Auswahl der Anwendungen hängen. Ich versuche die kleine DS auf meiner großen zu sichern (DS920+ und DS116) beide auf DSM7 und aktuellste Version von HyperBackup und HyperBackupVault. War auch schon am verzweifeln.

Grüße
goe

welche Anwendungen gehen denn nicht zu sichern?

Welche Sicherung, versioniert oder einzel?

Moinsen,
geht hier im eben gemachten Versuch mit 380+ und 218 problemlos...
was gibst du dazu ein? Zeig doch mal die Konfig...
edit: @ottosykora war wieder schneller ;)

Hallo,

ich möchte eine Datensicherungsaufgabe auf Remote NAS einrichten. Die Verbindung zum Remote NAS (per VPN) kann ich herstellen und mich anmelden und auch den Ziel-Ordner auswählen. Dann gehe ich auf "weiter", wähle die zu sichernden Verzeichnisse aus, dann "weiter", nun kommt dass Fenster zur Auswahl der zu sichernden Anwendungen. Hier kann ich 0 bis alle auswählen, beim Klicken auf "weiter" passiert aber nichts mehr.

Ich habe schon die Firewall geprüft und auch deaktiviert (obwohl die richtigen Ports freigegeben sind- 6281 und 1164). Die Berechtigungen für den gemeinsamen Ordner habe ich auch schon geprüft. Der User ist auch auf beiden Geräten als Admin.

Grüße
goe

Anhänge

• Screenshot 2021-10-19 194022.jpg
    Screenshot 2021-10-19 194022.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2021-10-19 194219.jpg
    Screenshot 2021-10-19 194219.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2021-10-19 194344.jpg
    Screenshot 2021-10-19 194344.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2021-10-19 194412.jpg
    Screenshot 2021-10-19 194412.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 12
Hallo SynBackUser,

ich habe das gleiche Problem, bleibe auch bei der Auswahl der Anwendungen hängen. Ich versuche die kleine DS auf meiner großen zu sichern (DS920+ und DS116) beide auf DSM7 und aktuellste Version von HyperBackup und HyperBackupVault. War auch schon am verzweifeln.

Grüße
goe
Hallo,

ich habe meine DS216j mit der aktuellsten DSM vollständig zurückgesetzt und könnte nun wieder Datensicherungsaufgaben erstellen. Die Diskstation habe ich mittlerweile jedoch verkauft, da diese für meine Zwecke nicht mehr ausreicht.

Hallo,

heute habe ich auf beiden DSs HyperBackup bzw. HyperBackupVault deinstalliert, durchgestartet und wieder installiert. Hat leider keine Besserung gebracht.

Komplett zurücksetzen möchte ich ehrlich gesagt nicht, ist mir zu viel Aufwand.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke und Grüße
goe

Hallo zusammen,

Lösung mit Hilfe des Supports gefunden. Es lag am Browser. Hatte bisher nur Edge auf dem Rechner, den ich zum Zugriff via Teamviewer am anderen Standort nutze. Jetzt habe ich dort Chrome installiert und HyperBackup sieht gleich ganz anders aus (hat mehr Funktionen) und ich kann die Datensicherungsaufgabe anlegen und ausführen.

Grüße
goe

Anhänge

• Chrome.jpg
    Chrome.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 5
  • EDGE.jpg
    EDGE.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: plang.pl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat