Eingeschränkter Zugriff im Hauptmenü nach Update auf DSM 3.0

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Nico63

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08. März 2009
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Hallo,

ich habe heute den Update aufgespielt und habe dann plötzlich keinen Zugriff mehr auf das Hauptmenü mit den Konfigurationseinstellungen mit meinem User gehabt.
Wenn ich mit dem User admin (zum Glück immer noch auf dem Gerät) reingehe, dann habe ich auf alles einen Zugriff.
Kann mir jemand mal helfen? Wo muss ich bei meinem User was einstellen, damit ich auch wieder mit diesem User auf alles einen Zugriff habe?
Bin etwas verwirrt, da ich die DS207+ jetzt schon ca. 2 Jahre habe und bisher gab es dieses Problem beim Udate noch nie.

Ciao
Stefan
 
hi

den thread hier hast du schon gesehen, oder? ich denke, du meinst die 1334 fw....

KLICK
 
Hi,

habe ich gesehen, wußte aber nicht, wo ich die Frage genau hinstellen soll. Habe auch über die Suchfunktion schon alles durchforstet. Da ich ein Berechtigungsproblem vermute, habe ich es hierhin gestellt.

Problem: Alles funktionert nach dem Update auf DSM 3.0 - 1334 prima; bis auf den Zugriff. Ich sehe mit meinem bisherigen User nur den Dateibrowser und Hilfe. Der Button Systemsteuerung und Schnellstart fehlt.

Meine Frage: Wo muss ich was einstellen? ... und warum verändert ein Update die Benutzerrechte?

Ciao, Stefan
 
hi

hast du schon versucht, den benutzer zu löschen und neu anzulegen?
 
guten morgen

mal eine gegenfrage: was hast DU bisher unternommen, ausser am rechner auf antworten zu deinem problem zu warten? wäre hilfreich, wenn du deine anstrengungen auch posten könntest.

ich finde deinen letzten satz im vorherigen post völlig unpassend. oftmals handelt es sich bei problemen wie deinem um anwenderfehler. in einem ähnlich gelagerten fall lag es z.b. am browsercache. einmal geleert und schon klappte der zugriff wieder.


achso: und vor dem update wird hier im forum noch deutlich gewarnt, weil es vermehrt zu problemen gekommen ist. den warnhinweis hast du ja nach eigenen angaben gesehen.
 
Nein bei mir ist der Filemanager auch nicht da

ABER

wozu braucht ihr den ? Ich hab doch den Datei-browser aud dem desktop.
Rauf / Runter laden geht auch damit.

Will nur sagen das mir zZ noch nichts wirklich fehlt.
 
guten morgen

mal eine gegenfrage: was hast DU bisher unternommen, ausser am rechner auf antworten zu deinem problem zu warten? wäre hilfreich, wenn du deine anstrengungen auch posten könntest.

ich finde deinen letzten satz im vorherigen post völlig unpassend. oftmals handelt es sich bei problemen wie deinem um anwenderfehler. in einem ähnlich gelagerten fall lag es z.b. am browsercache. einmal geleert und schon klappte der zugriff wieder.


achso: und vor dem update wird hier im forum noch deutlich gewarnt, weil es vermehrt zu problemen gekommen ist. den warnhinweis hast du ja nach eigenen angaben gesehen.

Also:
1. Auf der offiziellen Updateseite gibt es den Update. Ich erwarte von einem Hersteller, dass er die Version erst freigibt, wenn gut getestet wurde. Als mein Fehler aufgetreten ist, habe ich hier gesucht und gesehen, dass das Problem schon vorher da war. Trotzdem scheint sich niemand darum gekümmert zu haben. Wie kann man einen Update offiziell freigeben, wenn noch Probleme existieren?
2. Hier ist die einzige Möglichkeit sich auszutauschen. Telefonhotline gibt es ja nur gegen teuren Aufpreis. Also habe ich auch nur hier die Möglichkeit zu kommunizieren und hoffte auf schnelle Hilfe... auch von Herstellerseite. Das ist ja nicht so.
3. Mir wurde gesagt, was ich probieren soll und ich habe es getan. Was soll ich noch machen? Ich habe keine Ahnung, wonach ich schauen muss und habe mich geanau darum an dieses Forum gewand.

Bei der Vorgeschichte einem vorzuwerfen, dass er noch nichts gemacht hat und keine Informationen liefert, finde ich nicht fair.
Ich warte hier auf Hilfe und bin bereit entsprechend mitzuarbeiten, aber.... wäre schon schön, wenn ich Hinweise bekomme, wo ich hinschauen muss.

Wenn irgend jemand helfen kann: Ich bin zu allem bereit!
;o)

PS: Browsercache leeren habe ich versucht... hilft bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ohne zur Problemlösung beitragen zu können. Deine Erwartungshaltung ist etwas überzogen. Hier antworten ja keine Support-Mitarbeiter. Die Firma kümmert sich ja scheinbar um einen fix welcher zeitnah erscheinen soll. Warte das doch ab ;) Das werden dir bestimmt die Kenner im Forum auch so empfehlen :P Es ist doch erst ein Tag vergangen, warte mal noch einen ab :P

Du trittst hier auf als hättest du ein Anrecht auf jemanden der dir dein Problem löst, das hat man aber nicht, die User hier sind wie gesagt nicht Support-Mitarbeiter des Herstellers. Der stark fordernde Tonfall hilft sicherlich nicht dabei Privatleute zur Hilfe zu bewegen.
 
naja, ohne zur Problemlösung beitragen zu können. Deine Erwartungshaltung ist etwas überzogen. Hier antworten ja keine Support-Mitarbeiter. Die Firma kümmert sich ja scheinbar um einen fix welcher zeitnah erscheinen soll. Warte das doch ab ;) Das werden dir bestimmt die Kenner im Forum auch so empfehlen :P

Das hoffe ich. Kann es nur nicht haben, wenn ich in einem Forum auf Hilfestellung hoffe und mir dann Vorwürfe gemacht werden, anstatt entweder zu helfen oder einfach sich rauszuhalten. Den Ton hat ja leider Steffi angezogen; ich habe lediglich noch einmal einen Hilferuf ausgestoßen und geäußert, dass ich den Support nicht o.k. finde. ... und wie immer wieder betont: Bin dankbar über jede Hilfe, weil ich schon alles erdenkliche ausprobiert hatte.

Der angesprochene Tonfall geht hier nicht gegen die Leute im Chat, sondern gegen die Art und Weise, wie Updates freigegeben werden. Da kann man aber doch auch sauer werden auf Synology, wenn ein Update freigegeben wird mit Fehlern und dann niemand hier im Forum mal nachschaut, was so los ist. Was ist das für eine Lösung, dass Anwender sich irgendwie selber helfen sollen...

Nichts für ungut!
;-)

PS: Na dann warten wir mal ab... das meinte ich... ich habe auch Produkte, da kann man kostenfrei anrufen und man versucht zu helfen... aber wahrscheinlich ist meine Erwartungshaltung wirklich überzogen. ;-))))))

Nachtrag: ... und siehe da, schon ist ein Update da. Mal schauen, ob das was bringt. "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den neues Update (1337) draufgespielt, aber das Problem bleibt bestehen: Ich sehe mit meinem bisherigen User nur den Dateibrowser und Hilfe. Der Button Systemsteuerung und Schnellstart fehlt.

Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Problemen, der das gelöst hat? Habe schon alles bei der Berechtigungsverwaltung versucht, aber da passiert nichts. Geht nur mit dem User "admin", wenn ich Systemeinstellungen durchführen möchte.

Bin über jede Anregung dankbar!
 
sondern gegen die Art und Weise, wie Updates freigegeben werden. Da kann man aber doch auch sauer werden auf Synology, wenn ein Update freigegeben wird mit Fehlern und dann niemand hier im Forum mal nachschaut, was so los ist. Was ist das für eine Lösung, dass Anwender sich irgendwie selber helfen sollen...

Dies hier ist ein reines Anwender-Forum (Community) - da schauen keine Mitarbeiter von Synology herein. Wenn du etwas Synology mitteilen willst, dann musst du das entweder per E-Mail machen (das ist meine Methode) oder ins internationale Forum posten.

Ansonsten ist die Lösung, dass sich Anwender gegenseitig helfen, zumindest hier in unserem Forum fast immer unübertroffen :)

Itari
 
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