Synology Photos Eingeschränkter Zugriff auf Synology Photos nach Handywechsel

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

pfanntomas

Benutzer
Moin, vielleicht kann mir jemand helfen.

Sowohl meine Frau als auch ich haben einen eigenen Account auf der Box und syncen unsere Fotos vom Handy über Synology Photos zum Nas.
Jeder erstmal in sein eigenes home Verzeichnis.
Da wir aber auch Zugriff auf die Fotos des jeweils anderen haben wollen, schiebe ich von Zeit zu Zeit die jeweiligen Fotos von /home/photos/mobilebackup in den öffentlichen Ordner Photos. Dort habe ich einen Ordner für die Fotos meiner Frau und einen für mich. So hat in der Photos App auf dem Handy jeder unter "Persönlicher Speicherplatz" seine aktuellen eigenen Fotos und unter "Freigegebener Bereich" die restlichen Fotos von beiden. Soweit so gut

Jetzt haben wir die Handys neu und alles eingerichtet, aber es werden nur fragmenthaft einzelne Jahre angezeigt. Auf dem Rechner kann ich alle Fotos sehen, es muss was mit den Berechtigungen zu tun haben. Was kann ich tun?

ich kann mir vorstellen, das ihr etwas ungeduldig seit. Die alten Telefone hatten da sicher viel im Cache lokal. Die neuen müssen sich das langsam runterholen.

Ich schaue gleich nochmal nach, danke

Denke ich auch, etwas Geduld kann nicht schaden. An der eigentlichen Berechtigungen wurde ja nichts geändert.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat