Eingehende Syslog's nach IP / Hostname trennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C.Leicht

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Wir haben mehrer Linux-Server im Netzwerk die Senden bei den wurde in die "/etc/syslog.conf" eingetragen das alle Syslog Informationen an den NAS gesendet wird.
Code:
# Kopie an NAS
*.*              @123.123.123.123

Jetzt habe ich das Problem das alle Informationen in einer Logdatei auf dem NAS abgelegt werden.

Ich würde aber gerne für jedem Server eine eigene Logdatei anlegen lassen.

Wie stelle ich das im Protokoll-Center ein?
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
keine Ahnung, ob du DAS meinst, aber du kannst im ProtokollCenter unter Archiveinstellungen einstellen, dass nach Geräten getrennt aufbewahrt werden soll.
In der Übersicht wählst du die Geräte zur Ansicht aus, das meintest du aber nicht, oder?
Bei mir wurden drei Geräte gleichzeitig angezeigt, mit dem dropdown Pfeil dann auszuwählen, welche aus dem Fuhrpark es sein sollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat