Eingebundener verschlüsselter Ordner zeigt nur ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPT Ordner an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esche

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe seit heute ein Problem die Daten meines verschlüsselten Ordners anzeigen zu lassen.

Kann den Ordner ohne Probleme mounten.

Leder bekomme ich aber nicht die entschlüsselten Daten, sondern nur die verschlüsselten Ordner und Dateien angezeigt.

ECRYPTFS_FNEK_ENCRYPTED.FWY3VUM8Vi67W-Yldty0GgN5DhYaaGgQbpQUeqYNOZlawjuAEx-SjLj-Sk--

In der messages Los Datei bekomme ich folgende Fehlermeldung

Jun 25 20:51:53 kernel: [79218.790000] process_request_key_err: No key
Jun 25 20:51:53 kernel: [79218.800000] ecryptfs_parse_tag_70_packet: Error attempting to find auth tok for fnek sig [05863321226e20988]; rc = [-2]
Jun 25 20:51:53 kernel: [79218.820000] Could not find key with description: [05863321226e20988]


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Befürchte schon fast, dass meine Daten weg sind....

Ich habe eine DS 211j mit neuster Firmware
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Passwort hast Du? Mit mounten meinst Du über's DSM? Irgendwas geändert in letzter Zeit?

Am einfachsten dürfte wohl sein, einen neuen Ordner mit dem gleichen Passwort zu erstellen. Wenn das soweit funktioniert, dann die verschlüsselten Daten über die Kommandozeile vom alten in den neuen kopieren, sie finden sich auf dem jeweiligen Volumen im Verzeichnis "@name@".

Alternativ an den Synology Support wenden, damit die dann mal draufschauen.
 

Esche

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja Passwort weiß ich.
Mounten funktioniert soweit über DSM und über die Konsole.
Beide mit dem selben Ergebnis wie oben.

Danke für den Tipp versuche ich gleich mal
 

Esche

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab das gerade mal mit dem kopieren der Daten in einem neuen verschl. Ordner versucht.
Leider erfolglos! Selbes Ergebnis
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84

Esche

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jupp der neue Ordner funktioniert soweit, wie auch meine anderen verschlüsselten Ordner.

Das mit dem anderen Rechner habe ich auch bereits versucht.
Selbes Ergebnis! Ordner lässt sich einbinden, zeit mir aber nur die verschlüsselten Ordner an.

Hab mich parallel an den Synology Support gewendet, hoffe da bekomme ich bald Rückmeldung
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Und wenn Du die entschlüsselten Dateien nochmal "entschlüsselst"? Vielleicht ist irgendwann mal ein doppeltes Verschlüsseln passiert.
 

Esche

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also an einer doppelten Verschlüsselung liegt es leider auch nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat