Einfache Synchronisation von PC auf NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilfesuchender

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mir eine DS218+ gekauft und möchte damit ganz einfach einen Ordner von meinem PC auf die NAS synchronisieren. Der Ordner wird auf die NAS kopiert ( mit Unterordnern und Dateien ) und wenn ich am PC etwas verändere oder zufüge, wird dies sofort auf der NAS aktualisiert. Wenn möglich sollte ich über`s Internet auf die NAS zugreifen können. Hatte ich schon installiert, hat aber plötzlich nicht mehr synchronisiert . Dann habe ich alles gelöscht und jetzt suche ich einen möglichst einfachen Weg das Vorhaben zu realisieren. Bin kein PC Crack und möchte mich auch nicht tagelang mit dem Thema beschäftigen. Kann doch nicht soo schwer sein? Wäre für einen einfachen Tip sehr dankbar.

Gruß Thomas
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Das Schlagwort wäre 'Synology Drive'
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Den 'Synology Drive Server' auf der DS installieren und einrichten.
Am Client (PC/Tablett/Smaprtphone) die Software 'Synology Drive' installieren.
Wie das genau heisst, kann ich nicht sagen, bin nicht daheim am PC.
Auf Mobilgeräten findet kein Sync statt. Um Daten einzusehen, ist eine I-Netverbindung zwingend erforderlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat