einfach nur relayen ...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

support_he

Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte mit der DS einfach nur eine auf ihr eingehende Mail an einen Exchange-Server weiterleiten, der sie relayed - idealer Weise auf der DS mit Authentifizierung (der Exchange verlangt keine). Was muß ich dafür tun?

Mit Mail-Station habe ich da irgendwie nix erreichen können ...

Gruß
Peter

Das Mailserver-Packet installieren. Wenn die Einstellmöglichkeiten in der GUI nicht ausreichen, kann man den enthaltenen Postfix auch direkt in der main.cf ändern

Ja, sorry - verschrieben - hatte natürlich mit Mailserver rumprobiert ...

Ich habe den Zustand, daß trotz eingetragenem SMTP-Relay die Mails bei dem Mailserver in der Queue bleiben, anstatt weitergeschickt zu werden ...

Gruß
Peter

I suggest you (double) check if same smtp settings work directly from PC (outlook, thunderbird) to external smtp server.
Sending from syno should be the same.

Erik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat