Einen Ordner aus Videos oder Photos zum Download bereitstellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuGyz

Benutzer
Hallo zusammen,

regelmäßig möchte ich bestimmte Ordner aus der Photo Station oder Video Station zum Download bereitstellen, damit auch die ganze Familie was von den neuen Aufnahmen hat. Nun die Frage, wie ich das am besten mache? Ich dachte an FTP oder die Webstation, sehe aber derzeit nicht, wie ich hier nur ausgewählte Unterordner freigeben kann? Geht das überhaupt oder muss man zwingend eine Kopie der Dateien in einem "Gemeinsamen Ordner" erstellen. Den Weg finde ich etwas umständlich....

Wäre sehr dankbar für ein paar Ideen & Tipps!

Du erstellst einfach die entsprechenden Benutzer, weist diesen dann die entsprechenden Zugriffsrechte auf die Gemeinsamen Ordner zu und anschließend gibst du noch den Dienst FTP (Anwendungsberechtigungen) für die entsprechenden Benutzer frei.

können deine Verwandten nicht direkt aus der Photo Station downloaden? Das scheint mir der kürzere Weg zum Ziel.

Hallo zusammen,

regelmäßig möchte ich bestimmte Ordner aus der Photo Station oder Video Station zum Download bereitstellen, damit auch die ganze Familie was von den neuen Aufnahmen hat. Nun die Frage, wie ich das am besten mache? Ich dachte an FTP oder die Webstation, sehe aber derzeit nicht, wie ich hier nur ausgewählte Unterordner freigeben kann? Geht das überhaupt oder muss man zwingend eine Kopie der Dateien in einem "Gemeinsamen Ordner" erstellen. Den Weg finde ich etwas umständlich....

Wäre sehr dankbar für ein paar Ideen & Tipps!

Genau hier liegt der Knackpunkt: kann ich auch rechte für nur ausgewählte unterordner vergeben? Im Prinzip soll der entsprechende User nur z.b. /Video/Urlaub2013 sehen können, nicht aber das ganze Verzeichnis Videos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat