Einen Film von der Ds414 ueber Xtreamer Prodigy zum Panasonic Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loeckchen

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo@all,

habe viel gelesen, aber mein Problem leider nicht gefunden. Ich kann ueber meine Xtreamer Prodygy auf meinen Rechner auf einen Film (auf der Festplatte gespeicher) zugreifen und mir an Fernseher ansehen. Nun habe ich mir eine Synology DS414 zugelegt und habe einen Film auf der Festplatte (der DS414) gespeichert. Einen Gastzugang gemacht der Lesen und Schreiben darf. Den Ordner kann ich sehen, aber den Film nicht.

Weiss jemand Rat oder hat einen Tip ?

Als Software (auf meinem Rechner) habe ich Windows Media Player und Serviio.

Ich moechte von der Xtreamer Prodygy auf die Synology DS414 zugreifen.

Ist es ein groesseres Problem ? Softwareproblem ? Oder ist das Vorhaben nicht moeglich ?

Die Geraete sind per Lan miteinander verbunden.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Ist der Film denn auch in einem indizierten Ordner?
Damit die Pakte wie Medien-Server, Photostation, Videostation, usw. Dateien finden können, muss vorher die Medienindizierung aktiv gewesen sein und die Ordner besucht haben. Einmal eingestellt passiert das auch voll automatisch. Nur muss man eben sagen, wo gesucht werden soll :D

Zu finden ist diese Einstellung unter DSM5 hier:
Systemsteuerung -> Medienbibliothek -> Indizierter Ordner
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
48
Greift dein Medienplayer via SMB Share oder via DLNA auf deinen Rechner zu?
Für DLNA bei der DS musst du wie von cp389 beschrieben gucken ob die Datei im indizierten Ordner ist.
Falls er auch auf SMB Shares (Windows Freigaben) zugreifen kann, ist es egal ob er indiziert ist.
Was für einen Gastzugang hast du denn eingerichtet? Falls du damit ein Konto meinst welches dein Medienplayer nutzt, würde ich dem keine Schreibrechte geben.
Hab z. B. für die meisten Geräte auch nen extra Konto angelegt, z. B. für das TimeMaschine Backup vom Mac, oder für die Dreambox die auf Filme zugreift.
 

Loeckchen

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo@alle, die geantwortet haben.....ich geb ein Bierchen aus.;)

Habe den Ordner "nicht" indiziert......gerade gemacht.......und.............ES LAEUFT !!!

Yyyyyyyyiiiiihhhhaaaaaa

Vielen Dank.
Ihr seid die Besten....auch ein Danke meiner Frau.

Gruss Loeckchen
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Das freut mich doch sehr. Viel Spaß damit.

Und das Bier nehme ich gern an, wenn Du mal in Hamburg bist ;)
 

Loeckchen

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo@all,

ich wieder mal. Habe aufgeruestet auf eine 1815. Nun habe ich das Porblem das ich den PC auch auf WIN 10 aufgeruestet habe.
Gibt es eine Anleitung wie ich was machen muss um durch meinen XTreamer wieder die Filme von der Synology 1815 auf meinem Fernseher zu sehen.
Ich habe schon vieles Versucht, aber nix funktioniert.

Gruss Loeckchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!