Eine Fragen eines Neulings (DS218+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redwizard

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2018
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Backup/How_to_back_up_data_from_Windows_computer_to_Synology_NAS_using_Windows_or_3rd_party_applications

oder

https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/personal_backup

und es gibt mit Sicherheit auch noch andere Möglichkeiten (z.B. "Active Backup for Business" falls das bei Dir laufen sollte). Alternativ kannst Du auch einfach mal danach suchen und zwar genau SO wie Du es grade schon formuliert hast:

Google -> Daten vom PC auf die Diskstation sichern ;)

Wenn du keine Fachkompetenz besitzt, dann antworte bitte nicht auf Themen. Das Thema ist etwas defizieler als deine niedlichen Links, die nebenbei gesagt, ein Update vertragen könnten.

ABB läuft auf einer 218+ mit Sicherheit. Ich habe es zwar auf der 418play installiert, nur es geht einfach um den Intel-Prozessor, nicht mal um "+". Dann läuft das Paket.
ABB ist bezüglich der Einstellungsmöglichkeiten eher spartanisch (Volume oder bare metal), läuft aber via PULL, was mir persönlich sehr entgegenkommt. Es gibt natürlich auch andere Lösungen: Acronis oder VEEAM, das ich eine Zeit lang im Einsatz hatte.
Persönlich bin ich mit ABB sehr zufrieden und empfehle es durchaus weiter.

Ich danke dir für deine Antwort. Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.461
Punkte für Reaktionen
790
Punkte
174
Gerne doch.

Bzgl. @blurrrr weiß ich, dass er/sie Fachkompetenz besitzt.

offtopicon:
Und btw: "defizieler“ ist eine interessante optisch-lautschriftliche Darstellung des Komparativs des Begriffes "diffizil“ (nur weil wir gerade bei Fachkompetenz sind, wobei ich das eher unter dem Begriff "Allgemeinbildung“ subsummieren würde.
offtopicoff

Schönes Wochenende.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ist halt so eine Sache mit der Kompiziens... :eek:

Die hört aber auch genau "dort" auf, wo man nicht in der Lage ist - nein warte, das wäre abwertend - "zu faul ist" eine einfache Google-Suche durchzuführen (nicht zu verwechseln mit "nicht besonders große Mühe", die ich mir nicht gemacht habe ;)). Kleiner Tip am Rande: Bevor man groß die Klappe aufreisst, sollte man nochmal darüber nachdenken, dass man eigentlich - vorerst - genau "null" Ahnung hat, wer einem da eigentlich grade gegenüber sitzt. Könnte besonders dann recht peinlich werden, weil man selbst der ist, der von nix ne Ahnung hat und aus Faulheit andere um Rat fragt, ach nein, andere bittet für ihn zu suchen, also Ball flach halten. War nett gemeint, mehr nicht. Wenn es Dir nicht passt, ignorier es, aber flame nicht blöde rum :rolleyes:

@RichardB: Alles gut, besser er weiss es nicht, sonst muss ich noch mehr googlen :rolleyes:;)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
meint zu blurrrr
Wenn du keine Fachkompetenz besitzt, dann antworte bitte nicht auf Themen.

Da kann ich nur sagen "autsch"... :)

Ein "relativ" unbekannter Mann meinte mal:
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."
Die Person welcher dieser Spruch zuzuordnen ist, hat für dich vermutlich auch keine Fachkompetenz....

Trotzdem, viel Glück weiterhin red....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat