Eine Cloud für das Team

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo zusammen,
ich bin nach einer Lösung am suchen, wo ich eine Cloud mit 2 bis 3 Leuten zusammen nutzen kann und alle mit den gleichen Rechten, sofort alle hochgeladenen Dateien bearbeiten und ansehen können.
Ich hatte schon Synology Drive ausprobiert aber das hat nicht so funktioniewrt, wie ich mir das vorgestellt habe. Vielleicht gibt es ja noch was anderes, was ich noch nicht kenne? Jemand einen Vorschlag?

Ich hatte für Syno Drive einen neuen Gemeinsamen Ordner angelegt. Diesem dann für mich und einem Freund Lese und Schreibrechte auf diesen Ordner gegeben und im Drive diesen Ordner als Team-Ordner angegeben. Wenn der Freund nun Videos hochlädt in diesen Ordner, sehe ich die nicht. Das verstehe ich eben nicht. Es müsste doch eigentlich so funktionieren? Oder fehlt da noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
Das A und O ist die korrekte Zugriffsrechteverwaltung.
Wie werden die Daten denn hochgeladen? Werden die Zugriffsrechte korrekt vererbt oder werden sie mit eigenen Zugriffsrechten abgelegt?
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das er auch Bilder hochgeladen hat. Und die kann ich alle sehen. Er hat einen 3j alten Mac und dort läuft die Drive Software für Mac. Damit lädt er die Dateien hoch. Ich habe einen freigegebenen Ordner angelegt, ihm und mir darauf Lese und Schreibrechte gegeben, den Port 6690 im Router freigegeben
 

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Ich bin ja großer Fan von und seit Jahren glücklich mit Nextcloud! Gute Serverversion, stabile App und verlässlicher PC Client! Plus viele ergänzende Apps.

cheers,
abrocksi
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat