Einbindung in Dateien-App unter iOS13

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Regel solltest du den gemeinsamen Ordner auch mit anhängen.
SSL Zertifikat - da du httpS verwendest - auch auf DS für diese Domain installiert und dem Webserver zugewiesen (unter Konfiguration in Systemeinstellungen - Sicherheit - Zertifikate)?

Hi, ja das SSL-Zertifikat ist installiert und der Domain zugewiesen.

Der externe Zugriff über DS file klappt wunderbar. Hier gebe ich nur: domaine:port ein.

Deswegen glaube ich, dass es an der Einbindung des Servers in der iOS Dateien App liegt. Muss da das https:// am Anfang stehen?

Grüße!

Habe mal bei mir getestet und es kommt tatsächlich die gleiche Fehlermeldung raus. ... *grübel*
Aber habe dafür gesehen, dass man DS File dort auch einbinden und so auf diesem Weg zu den Daten gelangen kann - zwar nicht das Gelbe vom Ei.

Danke dir! Es gibt hier welche, die das hinbekommen haben. Könnt ihr sagen wie? Oder ist das über den externen Zugriff einfach noch nicht möglich?
Dann warten wir auf das Beste... :)
Grüße!

Hallo,

Ich habe seit dem iPadOS 13.3 das Problem, dass ich meine PDF Files, die ich auf der Synology liegen habe und normaler Weise mittels Apple App „Dateien“ bearbeite, nun nichtmehr editieren kann, wenn sie auf der Synology liegen. Ich muss sie extra auf die iCloud oder den Downloads Ordner (lokal) legen...
Das ist aber mehr als nervig und bis vor Kurzem ging es auch noch, die Files direkt zu bearbeiten...

Hat jemand das gleiche Problem bzw. Eine Lösung dafür?
DANKE!

Habe mal bei mir getestet und es kommt tatsächlich die gleiche Fehlermeldung raus. ... *grübel*
Aber habe dafür gesehen, dass man DS File dort auch einbinden und so auf diesem Weg zu den Daten gelangen kann - zwar nicht das Gelbe vom Ei.

Bei Dir funktioniert der externe Zugriff also auch nicht in der beschriebenen Art und Weise?
Mich würde das Thema nämlich auch sehr interessieren.

Ich klinke mich da auch einmal ein, ich bekomme die Verbindung via WebDav auch einfach nicht hin. HTTPS funktioniert in der Files-App tatsächlich nicht, sondern nur SMB

hi sorry wenn ich das Thema nochmal starte. aber kann es sein das die Suchfunktion nicht übergreifend ist auf die Synology ? ... ich habe mein Server Hinterlegt SMB usw. ich sehen auch alles kann alles öffnen aber wen ich im Dateien app oben die Suchfunktion nutze passiert nichts ;(

Bitte nicht an alte Threads anhängen, mach einen eigenen neuen mit genau deiner Frage auf.

• Like
Reaktionen: Frenchman1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat