Einbinden von pyLoad in die DS 110j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Lycidas

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so Pyload jetzt nach der Anweisung installiert und funktioniert, hatte etwas länger gebraucht, weil ich beim ersten Mal in der IP gür die GUI einen Tippfehler hatte. Setup erneut aufrufen hat leider nicht funktioniert. Konnte dann zum Glück die config editieren.

Jetzt versuche ich mal mein Glück mit dem reconnect.sh Skript

Habe mal das Wiki auf 0.4.3 geändert, bei mir hat es geklappt :)

Habe beim Start / Stop Skript noch mit hineingeschrieben, das die Datei voher ausführbar gemacht werden muss, ich weiss für euch selbstverständlich, aber ich habe mich gewundert, wieso er rumgemuckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So,
ich habe gerade auch noch mal das Wiki angepasst und hoffe, dass es jetzt einfacher wird.

Rückmeldungen bitte ins Forum.

Gruß

Janus

Moin zusammen,
also ich habe gerade die DS von Lycidas unter den Fingern gehabt, die läuft jetzt mit meinem optware start/stop und dem S99PyLoad --daemon Script.

Im wesentlichen, so wie in der Wiki beschrieben. Leider hatte ich noch einen Denkfehler drin und zwischenzeitlich mal die Mailstation installiert. Daher könnte da noch etwas faul sein. Glaube ich im Moment aber nicht mehr.

Im wesentlichen bin ich der Meinung, dass man mit dem Wiki für IPKG und dem PyLoad Startup Script mit --daemon Option für PyLoad alles zum laufen bekommen kann.

Was man nicht tun sollte (So wie ich eben): Ungeduldig werden. Der Startup der DS dauert ein paar Minuten. Nach spätestens 10 Minuten sollte aber auch PyLoad UP sein.

Gruß

Janus
 
Zuletzt bearbeitet:

IFeelCream

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mehrmals erfolglos pyLoad versucht habe zu installieren, habe ich mich hier registriert, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Ich habe die DS108J und ich konnte IPKG problemlos installieren, doch sobald die Konfiguration von pyLoad kommt, kommt es zu einem Fehler:

Continue with setup? ([y]/n):

Traceback (most recent call last):
File "/opt/pyload/pyLoadCore.py", line 802, in <module>
pyload_core = Core()
File "/opt/pyload/pyLoadCore.py", line 120, in __init__
s.start()
File "/opt/pyload/module/setup.py", line 140, in start
print _("Do you want to change the config path? Current is %s" % abspath(""))
File "/opt/lib/python2.5/gettext.py", line 404, in ugettext
return unicode(message)
UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xe2 in position 62: ordinal not in range(128)

Ich habe es mehrmals versucht neu zu installieren, doch weiter als hierin kam ich leider nicht.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :)
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,
also ich habe gerade die DS von Lycidas unter den Fingern gehabt, die läuft jetzt mit meinem optware start/stop und dem S99PyLoad --daemon Script.

Im wesentlichen, so wie in der Wiki beschrieben. Leider hatte ich noch einen Denkfehler drin und zwischenzeitlich mal die Mailstation installiert. Daher könnte da noch etwas faul sein. Glaube ich im Moment aber nicht mehr.

Im wesentlichen bin ich der Meinung, dass man mit dem Wiki für IPKG und dem PyLoad Startup Script mit --daemon Option für PyLoad alles zum laufen bekommen kann.

Was man nicht tun sollte (So wie ich eben): Ungeduldig werden. Der Startup der DS dauert ein paar Minuten. Nach spätestens 10 Minuten sollte aber auch PyLoad UP sein.

Gruß

Janus

Und noch ein Nachtrag. So wie sich herausgestellt hat, scheint es vorzukommen, dass PyLoad selbst zwar gestartet wird, aber sich kurz darauf wieder beendet.

Wenn man danach von der Console aus das Startup Script aufruft, startet PyLoad jedoch einwandfrei.

Nach dem Grund suche ich noch.

Gruß

Janus
 

smithi

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da es ja nun eine neue Version von Pyload gibt, wie installiere ich diese am besten? Muss ich die komplette Prozedur nochmal durchziehen oder gibts evtl. ein update das mit einem Befehl einspielen kann?!
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mehrmals erfolglos pyLoad versucht habe zu installieren, habe ich mich hier registriert, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Ich habe die DS108J und ich konnte IPKG problemlos installieren, doch sobald die Konfiguration von pyLoad kommt, kommt es zu einem Fehler:



Ich habe es mehrmals versucht neu zu installieren, doch weiter als hierin kam ich leider nicht.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :)

Das Problem hatte ich doch eben erst bei Lydicas. Du hast den Config Path per echo nicht gesetzt, oder von Hand neu gesetzt. Ausserdem darfst du den Pfad nicht neu setzen, wenn du danach gefragt wirst.

Zusätzlich könnte /volume1/pyload nicht vorhanden sein, also auf jeden Fall ein entsprechendes Shared Volume anlegen.

Gruß

Janus
p.s. So jetzt lasse ich euch wieder eine Woche etwas in Ruhe ;-)
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da es ja nun eine neue Version von Pyload gibt, wie installiere ich diese am besten? Muss ich die komplette Prozedur nochmal durchziehen oder gibts evtl. ein update das mit einem Befehl einspielen kann?!

Ich habe das ganze gesichert und dann einfach im entsprechenden Ordner entpackt. Ging.

Gruß

Janus
 

Lycidas

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Reconnect

Dank Janus läuft pyload nun auch auf meiner DS 110j, kämpfe aber immer noch mit dem reconnect.

Besitze einen Speedport 500V, und habe mir auch ein entsprechendes Skript von paehl geholt

Code:
#!/bin/sh
# reconnects the router to optain a new IP
# more POST methods can be found at:
# http://ww.paehl.de/reconect

curl "http://192.168.2.1 /start.login" -d "P1=XXXXX" -c cookies.txt --cookie cookies.txt
curl "http://192.168.2.1 /pppctl.cmd?action=0" --cookie cookies.txt
curl "http://192.168.2.1 /pppctl.cmd?action=1" --cookie cookies.txt


als reconnect.sh in /volume1/pyload gespeichert und ausführbar gemacht,

Leider bringt es nichts. Noch jemand einen Tipp ?
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin
janus schrieb:
Du hast den Config Path per echo nicht gesetzt, oder von Hand neu gesetzt. Ausserdem darfst du den Pfad nicht neu setzen, wenn du danach gefragt wirst.

Zusätzlich könnte /volume1/pyload nicht vorhanden sein, also auf jeden Fall ein entsprechendes Shared Volume anlegen.
Möchtest du mir erklären, wie/warum du darauf gekommen bist? - Kann ich nämlich nicht bestätigen, nach > 10 pyLoad-Installationen (nehm' fast jede tip mit), bei denen ich jedesmal den configpath genau an dem Punkt geändert habe, an dem ich vom Script gefragt wurde, muss ich dir aus meiner Sicht in obigen Punkten widersprechen.

als reconnect.sh in /volume1/pyload gespeichert und ausführbar gemacht
Hab mich Null mit der Materie Reconnect beschäftigt, aber hast du den Pfad zur reconnect.sh im Webinterface unter dem Punkt Reconnect korrekt eingetragen?

Edit: mhh maybe solltest du die reconnect.sh ins Verzeichnis /opt/pyload/ anlegen ... nur so ne Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
MoinMöchtest du mir erklären, wie/warum du darauf gekommen bist? - Kann ich nämlich nicht bestätigen, nach > 10 pyLoad-Installationen (nehm' fast jede tip mit), bei denen ich jedesmal den configpath genau an dem Punkt geändert habe, an dem ich vom Script gefragt wurde, muss ich dir aus meiner Sicht in obigen Punkten widersprechen.

Hab mich Null mit der Materie Reconnect beschäftigt, aber hast du den Pfad zur reconnect.sh im Webinterface unter dem Punkt Reconnect korrekt eingetragen?

Edit: mhh maybe solltest du die reconnect.sh ins Verzeichnis /opt/pyload/ anlegen ... nur so ne Vermutung

Moin,
wie gesagt hatte ich so einen Fehler gerade am Sonntag beim Einrichten eines PyLoad mit 0.4.3, daher die Geschichte mit dem Pfad.
Reconnect nutze ich nicht, da Kabel Provider.

Gruß

Janus
 

Lycidas

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut Anleitung auf Pyload, wird die Reconnect Methode aus der reconnect.sh gezogen, welche sich ja im selben Ordner wie Pyload befinden soll.

Habe die selbe Frage auch im Pyload Forum gepostet, aber dort herscht nicht gerade rege Beteiligung.

Ach pyload, raubt mir noch den letzten Nerv ;

Update

so habe jetzt mal die reconnect Method geändert, lustigerweise hat pyload den Link umgeändert in /volume1/@optware/pyload, ( fragt mich nicht wie)
habe draraufhin meine reconnect.sh in den o. g. Pfad geschoben. Reconnect bleibt jetzt ständig auf An, er probiert es geschätzt alle 5 Sekunden, aber das skript scheint nicht zu funktionieren.


@Janus Sie haben Post
 
Zuletzt bearbeitet:

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Und noch ein Nachtrag. So wie sich herausgestellt hat, scheint es vorzukommen, dass PyLoad selbst zwar gestartet wird, aber sich kurz darauf wieder beendet.
Tritt das Phänomen auch auf, wenn pyLoad über eine S??.sh gestartet wird?
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HiTritt das Phänomen auch auf, wenn pyLoad über eine S??.sh gestartet wird?

Lag an einer fehlerhaften Installation von PyLoad.

Komischerweise hat PyLoad beim 2. Versuch von der Commandline aus gestartet (Ich lasse absichtlich das Wort Korrekt weg). Womit ich erst mal wie der Ochs vorm Berg gestanden bin, allerdings war es immer nur ein einziger Prozess.
Nachdem ich sichergestellt hatte, dass es am S99pyload script liegen muss, indem ich die optware.sh durchgetestet habe, war es dann einfacher zu analysieren. Am Abend vorher war das aber nicht mehr so einfach in den Schädel zu bekommen.

Jedenfalls habe ich dann am nächsten Morgen versucht mehr Debugging Ausgaben von PyLoad zu bekommen und dann doch mal Screen für den Startup eingesetzt, um mich nach dem neustart der DS mit dem screen zu verbinden.
Dort konnte man dann sehen, dass PyLoad die Configuration nochmals durchführen wollte. Das wars dann und das Problem liess sich lösen.

Daher würde ich sagen, das AUCH ist nicht die Richtige Frage.

Vorgehensweise ist folgende:
PyLoad installieren und auf der Commandozeile mehrmals Testen.
Erst wenn PyLoad auf der Commandline sauber läuft, macht es Sinn die Startup Scripts nutzen zu wollen.

Die Startup Scripts sind kein Heilmittel! Wenn also was bei der PyLoad Konfiguration nicht klappt, ist es NICHT GUT, wenn man hoft, dass die Startup Scripts das schon richten werden. Dem ist DEFINITIV NICHT so.

Musste jetzt mal gross geschrieben werden :)

Gruß

Janus
 

real t

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2010
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
n'abend zusammn, ich kriege PyLoad nicht mehr zum laufen, habe meine DS210j schon 2 x neugestartet es liegt evtl. an dieser meldung:

30.11.2010 01:04:58 CRITICAL (7, "couldn't connect to host")
Traceback (most recent call last):
File "/opt/pyload/pyLoadCore.py", line 804, in <module>
pyload_core.start()
File "/opt/pyload/pyLoadCore.py", line 325, in start
self.threadManager.work()
File "/opt/pyload/module/ThreadManager.py", line 95, in work
self.assignJob()
File "/opt/pyload/module/ThreadManager.py", line 187, in assignJob
if job.plugin.__type__ == "hoster":
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute '__type__'

EDIT: Funktioniert wieder, aber naja, die Fehlermeldung die ich oben angegeben habe ist immer noch da, irgendwas läuft schon falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

real t

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2010
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Neues Update ist verfügbar, wie kann ich es Instalieren? Einfach via SSH Downloaden und Instalieren? Somit wird aber das alte nicht überschriben.
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neues Update ist verfügbar, wie kann ich es Instalieren? Einfach via SSH Downloaden und Instalieren? Somit wird aber das alte nicht überschriben.

Da das neue Paket einfach nur ausgepackt wird, wird natürlich die alte Installation überschrieben.

Lösung:
Alte Version Stoppen, Backup machen, auspacken und alte Version überschreiben, neue Version starten.

Diese Methode haben jetzt schon 3 Leute hier im Forum als funktionierend bestätigt und dank des Backups kann man ja jederzeit zurück.

Gruß

Janus
 

Lycidas

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also werden die configs mit Auto Start / Stopp Skript im Normalfall nicht überschrieben richtig ?
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also werden die configs mit Auto Start / Stopp Skript im Normalfall nicht überschrieben richtig ?

Zumindest hat es bei mir keine Auswirkung auf die Funktion gehabt. Ich bin allerdings nicht gerade der "heavy" PyLoad User. Ich schiebe nur ab und zu mal ein Paket dort hin, damit es geladen wird.

Gruß

Janus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!