Ein Volume Überwachen und nach X Größe alte Dateien löschen...?

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
HI!!

Ich habe auf der DS ain Laufwerk erstellt wo ständig in unterschiedlichen intervallen Bilder abgespeichert werden...

Gibt es die Möglichkeit dieses Laufwerk so von der DS überwachen zu lasssen das wenn die z.b. eingestellten 20GB erreicht sind er die alten Dateien einfach überschreibt?
Also so wie es die sueveillancestation macht.

Das wäre klasse und ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung dafür parat hätte...

Gruß
 

lukas_09

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2015
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!,

ich denke das müsste mit einem Script machbar sein.
Leider kenne ich mich nicht aus.

Ich nutze einen Script der meine Daten aus Videoüberwachung nach X Tagen löscht.

Es ist sehr sehr einfach bei einer Synology einzurichten.

Brauchbare Informationen zu meiner Lösung habe ich von HIER
 
Zuletzt bearbeitet:

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hi Leute!

Es ist lange her... habe mich sehr lange nicht damit befasst und leider auch keinen Backup von diesen Script.. Und nu brauche ich ihn wieder..

Leider funktioniert der Link nicht mehr...

Hat vielleicht einer nen Tipp wie das script aussehen muss welches Dateien die älter als 14Tage sind aus bestimmten Ordner löscht?

Habe was im Netz gefunden: ist das so richtig?

find /path/to/files/* -mtime +14 -exec rm {} \;
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat