Ein Verzeichnis auf die DS schieben?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

oldman

Benutzer
Guten Morgen,
bin gerade dabei mir meine neue DS 224+ einzurichten..

Ich habe ein ABB Back-up (bare-Metal) eingerichtet, funktioniert alles super.
Nun würde ich gerne EIN Verzeichnis von meinem Rechner ( dort produziere ich unterwegs files) mit einem Verzeichnis auf der DS “syncen“( ich brauche diese files auf der DS bearbeitbar und nicht in einem großen backupfile von ABB “verborgen“).

Ich dachte eigentlich, das kann ich auch mit ABB (habe ich glaube ich zumindest mehrmals hier im Forum gelesen), finde dort aber dateibasiert nur die Option für mein gesamtes Volume ein Back-up zu machen.

Hab ich da etwas falsch konfiguriert ?

Sollte das mit ABB nicht funktionieren, mit welchem Paket mache ich das am besten damit es sich nicht mit ABB in die Quere kommt? Drive ?

Danke euch!

Die Methode der Wahl wäre vermutlich Synology Drive. Damit synchronisierst Du Ordner zwischen Endgeräten und der DS.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat