Hyper Backup Ein rsync Backup geht nicht , zwei andere schon

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hallo,

ich stehe vor einem Rätsel.
Ich habe insgesamt drei verschieden rsync Backups von einer DS auf eine andere eingerichtet.
- Backup 1 (größtes Backup) läuft morgens. Das klappt reibunglos
- Backup 2 (mittelgroßes Backup) läuft mittags. Das klappt reibungslos
- Backup 3 (nur wenige MB kommen täglich hinzu) startet und bricht dann nach 15 Minuten ab. Die Startzeit ist 17.55 Uhr, Ziel ist die gleiche DS wie bei Backup 1 und 2, die DS befindet sich im selben Netzwerk, die Ziel-DS läuft natürlich und ist über die IP erreichbar.

Lustigerweise läuft das Backup innerhalb von ca. 3 Minuten erfolgreich durch wenn ich es manuell anstoße.

#Mördock#
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 10

nas-central.de

Benutzer
Lösungspartner
Mitglied seit
22. Jun 2021
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
Setze den rsync Befehl mal im Terminal ab, da bekommst man mehr Rückmeldung. Die Umgebung bei einem Aufruf über das UI ist etwas anders. Wenn es im Terminal geht und über das UI nicht ist es meist ein Berechtigungsproblem.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Oooohhhh watt peinlich!! :rolleyes:
Ich hatte eingestellt das die DS in den Ruhezustand geht wenn sie lange nichts zu tun hat. Sie war an, aber tief und fest am Schlafen zu dem Zeitpunkt als das Backup starten sollte.
Habe das jetzt geändert, der Aufgabenplaner sendet kurz vor dem dritten Backup einen Startbefehl, so dass die DS hochfährt. Nach dem Backup kann sie dann schlafen gehen wenn ihr langweilig wird.

#Mördock#
 
  • Like
Reaktionen: maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat