Ein paar Anfängerfragen: 1. Backup eines Android-Handys / 2. Backup des Windows-PC et

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mirko217

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

ich bin neuer Nutzer eines Synology DS218J 2 Bay mit einer 8 TB WD Red HDD und habe ein paar Anfänger-Fragen, die ich mir leider auch nach intensiver Recherche nicht selbst beantworten konnte. Hoffe Ihr könnt mir weiiterhelfen.

Grundsätzlich habe ich das NAS nur für zwei Zwecke:

  1. Spiegelung der Android-Handys (Note 3 mit Android 5.0 + 64 GB SD-Karte) von mir und meiner Frau (heißt: Sobald wir im WLAN sind, soll es internen Speicher + SD-Karte aufs NAS spiegeln, so dass wir immer ein Backup aller Dateien (insb. Fotos) haben
  2. Spiegelung / Backup meines Windows 7 - PCs

Irgendwie bekomme ich das nicht ganz sauber hin.

Zum ersten Punkt: ich habe mir die DS Cloud App für Android herunter geladen. Ich kann dort aber a) nur den Ordner home/CloudStation/drive als Ziel angeben (lieber wäre mir z.B. home/handy_intern oder sowas) und b) nur den internen Speicher als Quelle (die SD-Karte soll es aber auch sichern). Wie kann ich das ändern?

Zum zweiten Punkt:
  • ich habe mir das Cloud Station Backup heruntergeladen, kann dort aber nur meine Partitionen E: und K: (beides interne Dattenplatten), nicht aber die Systempartition C: als Sicherungsquelle angeben. Wie kann ich denn C: auch sichern?
  • Ersetzt das Cloud Station Backup das integrierte Backup-Tool von Windows, also kann ich mit dem Cloud Backup auch das lauffähige Windows wiederherstellen, wenn mal die Platte kaputt geht oder sichert es rein nur die Daten?

Bin sehr dankbar für jeden Tipp hierzu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!