Ein Fehler ist aufgetreten - Script Error

Huibuu

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2015
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nabend,
ich bin heute mal dazu gekommen mich mit dem Problem bei meiner virtuellen Linux-Maschine zu beschäftigen.
Jedes Mal, wenn ich die VM starte (Neustart/Starten nach Anhalten) habe ich im neuen Tab die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten Script Error".
Bildschirmfoto 2023-04-27 um 22.53.34.png
Diese Meldung ist mittig und lässt sich auch nicht verschieben was massiv nervt. Funktionseinschränkungen kann ich keine feststellen.
Ich habe gegoogelt, das Forum durchstöbert, bin aber der Lösung keinen Stück weitergekommen.
Habe eine weitere Linux Version als VM installiert, bekomme aber auch da dieselbe Fehlermeldung.
Verschiedene Einstellungen bei der Grafikkarte und dem Netzwerk haben ebenso nicht geholfen.

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter und wollte jetzt die Community bemühen, bevor ich mich an Synology wende.

Grüße
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Absolut unklare Meldung. Kann alles und nichts sein. Kann dadurch fabriziert werden, dass im Browser irgendein JavaScript nicht lauffähig ist, oder es kommt irgendein anderer Syntaxfehler hoch.

Ich würde mal einen anderen Browser ausprobieren; vlt., einen Blick in die Developer-Tools vom Browser riskieren, ob sich da etwas ableiten lässt.
Ansonsten, wie du schon richtig erkannt hast: Ticket bei Synology aufmachen
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.429
Punkte für Reaktionen
421
Punkte
109
Ich würde einfach VMM mal de- und wieder neuinstalieren, vielleicht hilft das ja, ansonsten Supportticket
 

Huibuu

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2015
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
anderen Browser ausprobieren
Super Idee! Das war tatsächlich die Lösung.
Hab den Fehler immer in der VM und bei Synology gesucht, dabei liegt es am Safari Browser!

Habt ihr eine genauere Vorstellung was ich da ändern/aktualisieren kann, um es auch in Safari lauffähig zu bekommen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.877
Punkte für Reaktionen
4.786
Punkte
499
Mal den Browser Cache leeren
 

Huibuu

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2015
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das hat leider keine Wirkung gezeigt.
Hab Java mal ein update verpasst und auch den VMM de- und reinstalliert.
Problem bleibt bestehen und überfordert mich gerade deutlich.
Aber da ich ja nun weiß, dass es eher ein Problem bei Safari/Java/dem Mac ist, ist dieses Forum tendenziell für die Beantwortung der Frage nicht mehr das Richtige?!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.877
Punkte für Reaktionen
4.786
Punkte
499
Ich persönlich kann leider nicht weiterhelfen. Verwende kein Mac :D
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat