Cloud Station ein Cloudstation Verzeichnis bleibt im Sync stehen

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pit070166

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Hallo zusammen,

ich hoffe, die Beschreibung stellt es richtig dar:
Ich synce zwei Verzeichnisse: Einmal "Public" und einmal ein Home-Verzeichnis.
Auf ein und demselben Win7 Rechner laeuft seit letzter Woche "Public" weiter, aber das Home nicht mehr.
Meiner Meinung nach ist das Geschehen, nachdem ich zwei Verzeichnisse auf Windows umbenannt habe. Das ist nicht in der Synology angekommen und alle Aenderungen danach auch nicht - weder von Syno auf Windows, noch umgekehrt.
Habe jetzt beide Verzeichnisse auf der Syno, wie im Windows geloescht - aber es bringt nichts. Wenn ich den Mauszeiger auf das Cloudstation-Symbol halte, sagt es mir "Synchronisiere 1 Datei(en)".
Aber unter den zuletzt synchronisierten sehe ich nur "none".
Hat noch einer eine Idee zur weiteren Fehlersuche?

Viele Gruesse
Pit
 

pit070166

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Hallo nochmal,

ich habe mich jetzt entschieden, die Synchronisierung neu aufzusetzen.
Also:
- Im Cloudstation Client die Verknuepfung aufgehoben.
- Auf Win7 den Cloudstation-Folder leer gemacht und den Inhalt in ein anderes Verzeichnis verschoben.
- Auf der Synology den Cloudstation-Folder leer gemacht und den Inhalt in ein anderes Verzeichnis verschoben.
- Das Setup des Cloudstation Clients neu gestartet und ueber die Cloud-ID mit der Synology verbunden.

Ergebnis:
Wie vorher zeigt mir der Client an, dass er synct (Syncronisiere 14 Dateien ???) und es geht nicht weiter.
Beide Cloudstation Folder sind noch leer.

Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun kann?

Viele Gruesse
Pit
 

Matthieu

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Hi,
was ist denn deine größte Datei in dem Ordner? In der erwähnten Liste tauchen ja nur Dateien auf die bereits synchronisiert wurden. Wenn die Datei knapp an die Grenze von 10GB kommt, kann das je nach Einstellungen, Leistung der DS und Netzwerkverbindung schon mal ein paar Stunden dauern.
Solange die Cloud Station aber an dieser einen Datei hängt, kann es auch gut sein dass keine andere Datei bearbeitet wird.

MfG Matthieu
 

pit070166

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Hallo Matthieu,

danke Dir.
Das gesamte Cloudstation Verzeichnis war 4.855 Files, 885 Folders mit 3,57 GB (3.839.200.039 bytes) insgesamt.
Die Betonung liegt auf "war" - jetzt habe ich ja alles leer gemacht und trotzdem sollen 14 Dateien gesynct werden.
Aber unter "Letzte Dateien" steht nichts ...

Viele Gruesse
Pit
 

Matthieu

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Wie lange wartest du denn jeweils und wie bist du mit der DS verbunden (Internet, LAN, WLAN, ...)? Und wie groß sind denn besagte 14 Dateien? Diese Listen sagen ja nicht wirklich etwas aus, denn die füllen sich auch erst wenn min. 1 Datei synchronisiert wurde.

MfG Matthieu
 

pit070166

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Hallo Matthieu,

im Moment bin ich ueber Internet verbunden.
Ich weiss nicht, wie gross die besagten 14 Dateien sind - ich weiss ja nicht, welche die Cloudstation versucht zu syncen. Oder kann ich das irgendwo nachsehen?
Und nicht vergessen: Der Ordner ist auf dem Windows Rechner, wie auch auf der Synology jetzt leer. Da sollte also eigentlich gar nichts mehr gesynct werden ...

Viele Gruesse
Pit
 

Matthieu

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Versuch es mal mit einem neuen User, wer weiß was sich da aufgehangen hat. Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation der PC-Software. Ich denke durch das plötzliche Abbrechen hat sich irgendwas verrenkt. Im Detail kann da aber nur der Synology-Support selbst nachsehen.

MfG Matthieu
 

pit070166

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Hallo Matthieu,

das war der richtige Tip: Neuinstallation des Clients. Also nicht drueber installieren, sondern wirklich de-installieren und neu installieren.
Jetzt laeuft es wieder - danke Dir!

Viele Gruesse
Pit
 
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