Eigenes Youtube

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buz91a

Benutzer
Hallo,

Ich habe eine DS109+ und würde gerne wissen ob es nicht eine art youtube für das gerät gibt. Praktisch keine audiostation, sondern videostation...

mfg

buz91a

hi

die photostation kann auch problemlos videos (beachte die formatvorgabe seitens synology) handeln...evtl. wäre dass ein lösungsanstz für dich?

hi

schau mal auf der synology homepge.....da steht es genau ;-)

3G2, 3GP, ASF, AVI, DAT, DivX, FLV, M4V, MOV, MP4, MPEG, MPG, QT, WMV, XviD, RM5, RMVB5, VOB5

mhm kann es sein dass es sau lange dauert bis er die videodatei umkonvertiert hat?

mfg

buz91a

hi

das hängt von der ursprungsgöße der datei ab....bei youtube z.b. sind die filmchen ja nicht so groß, oder? :)

wenn du eine dvd eingestellt hast, dann schau morgen mal wieder ;-)

Kann man der DS eigentlich ein wenig unter die Arme greifen und die umgewandelten Filme im @eaDir selober erzeugen und ablegen? Mein Mehrkern-Notebook schaffts das garantiert schneller als die DS ;-)

Kann man der DS eigentlich ein wenig unter die Arme greifen und die umgewandelten Filme im @eaDir selober erzeugen und ablegen? Mein Mehrkern-Notebook schaffts das garantiert schneller als die DS ;-)

Dürfte schwierig werden. Die DS speichert zu jedem Video/Bild eine Reihe von Metadaten in einer Datenbank. Dies müsstest Du händisch machen, ziemlich hoher Aufwand....

Ich will ja nicht alles selber machen. Wenn ich mir aber mal das Beispiel eines Videos anschaue, dann gibt es dazu folgende Dateien:
- /volume1/photo/album/video.avi
- /volume1/photo/album/€eaDir/video.avi/SYNOPHOTO:FILM.flv (Flash-Variante des Films)
- /volume1/photo/album/€eaDir/video.avi/SYNOPHOTO:THUMB_B.jpg (großes Thumbnail des Films)
- /volume1/photo/album/€eaDir/video.avi/SYNOPHOTO:THUMB_S.jpg (kleines Thumbnail des Films)

Frage ist nun: mit welchen Parametern müsste ich das FLV extern mit ffmpeg erzeugen um der DS die Arbeit abzunehmen? Die ganze Thumbnail- und Postgres-Sache kann der Indexer ja gerne haben ;)

Gruß
sanplis

Schau dir doch einfach mal einen generierten flv-Film an (z. B. mit Xmedia recode). Dann siehst doch sehr schön alle Einstellungen ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat