Eigenes Todo-System auf der DS hosten - was läuft gut?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubutz

Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gerne - da ich jetzt eine etwas performantere Diskstation habe und es grausam finde, dass meine Tasks im Netz liegen (gut, da steht wenig drinnen), selbst eine Taskverwaltung hosten wollen. Ich nutze aktuell (mehr oder weniger glücklich Todoist).
Ich habe mir das Taskmodul der Notestation angeschaut, aber das ist mir zum einen zu träge und zum anderen zu unkomfortabel. Nutzt denn einer von Euch etwas? Wenn ja: was? Meine Suche danach hat ziemlich wenig zu Tage gefördert. Ich bin schon fast am überlegen ein JIRA zu installieren (nutzen wir auf der Arbeit) - aber das ist wohl overkill (und wer weiß, ob das überhaupt laufen würde.)

Grüße
hubutz

Was spricht denn gegen CalDAV? läuft hier super (mit ownCloud, aber das is ja das selbe in Grün - äh Blau…)

Ich persönlich verste unter ToDo etwas anderes wie nur schnöde Termine verwalten.
z. B. Einkaufszettel, Anrufe, Erinnerungen und dergleichen. Interessant wird es, wenn man anhand der GPS die jeweils naheliegende ToDo aufploppt.
Du gehst an einem Geschäft vorbei und die ToDo teilt Dir mit, daß Du noch Milch besorgen wolltest.

Edit: Im übrigen läuft Cal-, CardDAV über die Synology-Pakete auch hervorragend - Zumindest in meiner Umgebung.

CalDAV Kalender haben eine ToDo-Liste "mit an Board". Einige Clients(Server?) können auch Listen ohne Kalender anlegen. (bin da jetzt nicht so 100%ig im Thema, da ich das nur nutze…)

Deine angesprochenen Beispiele nutze ich exakt so mit der iOS "Erinnerungen"-App + ownCloud CalDAV Backend. (Wobei das mit dem GPS nur sporadisch klappt - das kreide ich aber der App an)

Das ist ja mal heiß. Das werde ich mit dem CalDAV von Syno und Android auch mal versuchen.
Das Thema reizt mich irgendwie schon länger. Richtig beschäftigt habe ich mich aber noch nicht damit.
Hast Du hier etwaige Links oder Informationen darüber?

kA, kenne mich mit Android nicht wirklich aus :) Unter i- & macOS ists bei der Einrichtung quasi automatisch mit aktiviert.

Ok, Danke Dir.
Ich als bekennender Android-Fetischist werde hier wohl etwas basteln müssen. :rolleyes:

Ok war jetzt bisschen OT.

Danke - ich hatte CalDav bislang auch immer nur als Kalender im Hinterkopf - werde mir dann also mal owncloud anschauen!

//EDIT: habe mir das gerade mal angeschaut - reicht mir leider nicht. Keine Subtasks möglich - wird mir zu aufwendig (ich brauche dann gefühlt hunderte von Listen). Ich habe Kanboard gefunden und schaue mir das gerade mal an - Installation war easy; gibt nur leider noch keine gute mobile Ansicht wie es aussieht.
Restyaboard sieht auch toll aus - aber da bin ich mir sicher, dass ich es nicht installiert bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat