Eigenes Start-Skript: Aus bösartig mach nett? Aber wie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mdrmdr

Benutzer
Hallo,

ich habe ein eigenes Start-Skript in "/usr/local/etc/rc.d". Wie kann ich aus diesem Skript, das beim Systemscan als bösartig erkannt wird und eine Meldung erzeugt, ein "nettes" Skript machen ohne gleich die ganze Prüfung nach Skripten auszuschalten? Gibt es irgendwo eine Art Eigene-Skript-Whitelist?

Merci & Grüße
mdrmdr
:confused:

Willkommen hier im Forum :)

Leg das Skript wo anders ab und rufe es über den Aufgabenplaner auf:
Systemsteuerung ==> Aufgabenplaner ==> Erstellen ==> Ausgelöste Aufgabe ==> Benutzerdefiniertes Skript ==> beim Hochfahren

Ich vermute, evtl. muss man das Skript in sofern anpassen, dass man die Start / Stop Funktion entfernt und für das Herunterfahren ein separates Skript verwendet.

Wow, das ging schnell :-)

Das ist ja simple. Weißt du wo diese Skripte abgelegt werden?

Sind in "/usr/syno/etc/esynoscheduler/esynoscheduler.db"
Leider binär bzw. SQLite...

Mit:

$ sqlite3 esynoscheduler.db
sqlite> .dump

oder

sqlite> .dump task

sieht man zumindest den Inhalt und damit auch den Code den man im Aufgabenplaner eingegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat