eigener Exchange-Server mit SOGo. Erfahrungen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davidvolt

Benutzer
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen das SOGo Projekt im Netz gefunden.

http://www.sogo.nu/

SOGo ist eine freie Groupware die als Exchange-Server genutzt werden kann um Outlook, Iphone und alles andere mit einnander zu syncen.

Hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt?
Läuft das auf einer DS?

Kommt wahrscheinlich auf dein DS Modell an. So auf die Schnelle konnte ich in der Doku nur ldap als problematisch erkennen. Der ist zwar jetzt in der Firmware dabei, ich weiss aber nicht wie sehr der für Synology angepasst ist. Die SW läuft gemäss Doc auf Intel, AMD (jeweils x86) und auf einigen PPC Prozessoren.
Wiederum gemäss Doc dürfte das ein zielmicher Perfotrmance Killer sein
#Minimal für Server
Intel, AMD, or PowerPC CPU 1 GHz
512 MB of RAM (without Funambol, 1 GB RAM otherwise)
1 GB of disk space
#Empfohlen
Intel, AMD or PowerPC CPU 3 GHz
2048 MB of RAM
10 GB of disk space (excluding the mail store)

ich weiß jetzt ob hier jetzt irgendeinen fortschritt gab aber mit folgend link hat sich wohl das erledigt
https://inverse.ca/sogo/lists/arc/users/2012-04/msg00292.html

nebenbei ich bin durch meine suche nach einem exchange connector darauf gestossen, vieleicht such ja jemand was ähnliches.
Zumindest benutze ich bisher davmail um von Thunderbird aus auf den geschaftl. exchange server zuzugreifen, bin aber damit nicht ganz zufrieden. Ich suche eine lösung die auf der DS läuft von daher die Idee mit SOGo und OpenChange, davmail habe ich auf der DS nicht zum laufen gebracht.
Hat jemand dazu vorschläge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat