Eigene Website wird nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magisthan

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, habe als Newbie folgendes Problem:

Ich würde gerne ein kl. Webseite hosten, aber ich bekomme immer nur die Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden wurde.

Folgendes habe ich gemacht:
1. Fritz Box 7270 V3 konfiguriert und Ports für WebDAV, Web Station etc. freigegeben
2. Web Station aktiviert
3. Im Ordner Web habe ich einen Unterordner XYZ angelegt in dem die index.html liegt

Leider wird aber nichts angezeigt wenn man den Pfad im Browser eingibt, auch ein verschieben der index.html in den Ordner Web hilft hier nicht weiter.


Kann vielleicht jemand helfen und Hilfestellung leisten...??? Danke!
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Willst du deine Website intern oder auch extern freigeben??
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

puh, etwas detailreichere angaben wären hilfreich.

welche ports wurden weitergeleitet( an die richtige ip?)

was gibst du in genau die adresszeile des browsers ein?
 

Magisthan

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi

puh, etwas detailreichere angaben wären hilfreich.

welche ports wurden weitergeleitet( an die richtige ip?)

was gibst du in genau die adresszeile des browsers ein?

Ich möchte die Webseite auch extern hosten...

Ich habe (so nehme ich an) die Standarports weitergeleitet...das hat ja die DS mit der Fritzbox gemacht über die Einstellungen unter Router konfigurieren.

Also das steht: 80, 443, 5005, 5006 lokal Port und Router Port

Im Browser gebe ich ein: xxx.no-ip.com/web/xyz/index.html
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
web musst du nicht angeben! Das ist Bestanddteil des DocumentRoot des Servers. Erst unterhalb musst du es angeben, als xxx.no-ip.com/xyz/index.html
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.534
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
94
Ich habe (so nehme ich an) die Standarports weitergeleitet...das hat ja die DS mit der Fritzbox gemacht über die Einstellungen unter Router konfigurieren.

leite die Ports händisch in der Fritte weiter, dann müsste es gehen.
Mit dem Tool im NAS funktioniert das nicht zufrieden stellend für die Fritten.
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erreichst du denn überhaupt deine DS von außen?
 

Magisthan

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Funktioniert trotzdem nicht...es kommt immer die Fehlermeldung mit dem SYNOLOGY Symbol und "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
mein Post gesehen? ;-)
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

soweit passt es. wenn du den hinweis von jahlives umsetzt, dann sollte der zugriff klappen.

den ddns service hast du auch korrekt eingerichtet? in der fbf ?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Aber die Fehlermeldung mit dem Synology Symbol ist doch schonmal gut ;-) d.h. du erreichst die DS und der Fehler liegt nicht auf dem Router sondern bei der DS. Probier mal direkt in /volume1/web bzw der Freigabe web die index.html anzulegen
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
beim Aufruf einer Seite die in einem Unterordner liegt wie folgt aufrufen, xxx.no-ip.com/ordner , also kein index.html oder so
 

Magisthan

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Aber die Fehlermeldung mit dem Synology Symbol ist doch schonmal gut ;-) d.h. du erreichst die DS und der Fehler liegt nicht auf dem Router sondern bei der DS. Probier mal direkt in /volume1/web bzw der Freigabe web die index.html anzulegen
habe die index.html in /web und in /xyz angelegt aber der Aufruf funzt trotzdem nicht... :(
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
habe die index.html in /web und in /xyz angelegt aber der Aufruf funzt trotzdem nicht... :(
dann stimmen die Rechte der Datei nicht bzw darf der Webserver wohl nicht lesend auf die Datei zugreifen. Guck mal mit dem Dateimanager die Rechte der Datei an: Der User nobody bzw die Gruppe nobody muss diese Datei lesen dürfen
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs grad selber noch mal getestet, also wenn ich xxx.no-ip.com eingebe kommt meine Webseite die im Ordner web liegt, bei Eingabe von xxx.no-ip.com/test kommt die Webseite die im Unterordner test liegt.
 

Magisthan

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
dann stimmen die Rechte der Datei nicht bzw darf der Webserver wohl nicht lesend auf die Datei zugreifen. Guck mal mit dem Dateimanager die Rechte der Datei an: Der User nobody bzw die Gruppe nobody muss diese Datei lesen dürfen
aha...da tut sich was...

Die Seite wird jetzt angezeigt, allerdings noch falsch...muss ich für jede einzelne Datei die Rechte jetzt neu vergeben??? Oder kann man das für alle Dateien und Unterordner gleichzeitig machen???
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Kennst du die Konsole? Falls nein guck erstmal noch in unser Wiki. Falls ja, dann als root anmelden und
Code:
chgrp -R nobody /volume1/web && chmod -R 0750 /volume1/web
machen :)
 

Magisthan

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kennst du die Konsole? Falls nein guck erstmal noch in unser Wiki. Falls ja, dann als root anmelden und
Code:
chgrp -R nobody /volume1/web && chmod -R 0750 /volume1/web
machen :)
Hey das hat es gebracht...danke! Nun wird die Seite richtig angezeigt! :D

Danke erst mal an alle die hier so schnell mitgewirkt haben...Nächstes Projekt ist jetzt Photo Station und Blog (evtl.)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!