Eigene Poster in Video Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koscho

Benutzer
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum (immer diese Neuen!) und habe ein Anliegen (Ich glaube, es wurde noch nicht behandelt oder ich habe es nicht gefunden). Ich habe einige Filme, die ich selbst gedreht habe. Bei diesen Filmen möchte ich das Grinse-Gesicht-Poster durch einen Schnappschuss -als jpg gespeichert auf der Festplatte- ersetzen. Ich habe aber nur die Möglichkeit zwischen Original und einer URL Adresse. Wie kann ich mein Bild auf der Festplatte meines Computers als Poster bei der Video Station einbinden.

Hallo,
ich habe mein Problem selber gelöst. Erst habe ich mit FS einen gemeinsamen Ordner "Private Filme" erstellt. Danach habe ich in VS unter Einstellungen ihn als Pfad für private Videos angegeben. Ich habe dann mit FS meine privaten Videos in diesen Ordner verschoben. Wenn ich dann in VS "Privatevideo" öffne, werden meine Filme aufgelistet und irgendeine Szene aus diesen Filmen als Poster angezeigt.
Das war es, was ich wollte. :)

Video Station mit eigenen Bildern füttern (Workaround)

Hi, ich bin ebenfalls neu hier und habe das gleiche Problem:
Leider gibt es derzeit scheinbar in der Video Station keine Möglichkeit, beliebige Bilder aus einem Verzeichnis als Poster zu verwenden.
Das ist aus meiner Sicht eine grundlegende Funktion, die so ziemlich jede Software beherrscht. Vielleicht kommt das ja irgendwann
als Update...? Die oben genannte Methode mit dem Verschieben der Filme in die Sektion 'Privatvideo' kam für mich nicht in Frage.

Nunja, bis es soweit ist, hier eine Alternative:
Da ich sowieso gerade einwenig mit PHP herumspiele und daher einen lokalen Webserver laufen habe, dachte ich mir:
Wenn Video Station einen URL will, dann bekommt es eben einen URL...

Und so gehts:
1. lokalen Webserver installieren (in meinem Fall Apache im xampp-Paket) und starten
2. im htdocs-Verzeichnis einen Unterordner anlegen (z.B. img)
3. Bild dort ablegen (z.B. meinbild.jpg)
4. IP des Rechners herausfinden, auf dem der Webserver läuft (z.B. mit "ipconfig /all")
5. URL zusammenbauen (z.B. http://192.168.1.10/img/meinbild.jpg)
6. URL in Video Station hinterlegen und sich freuen

Sollte eventuell auch einfacher gehen, wenn man den Webserver der Disk-Station benutzt, allerdings muß man ja
die Bilder dann trotzdem erst vom PC auf die DS hochladen. Etwas umständlich das Ganze aber es geht.

@niffer
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich stimme dir zu, dass der Verweis auf ein beliebiges Verzeichnis eigentlich eine grundlegende Funktion sein sollte. Vielleicht liest eine oder einer der Verantwortlichen unsere Beiträge und baut es bei einem der nächsten Updates ein:). Ich werde dein Verfahren mal ausprobieren, weil ich dann die Möglichkeit sehe, ein von mir ausgesuchtes Bild zu verwenden und es nicht der Zufallwiedergabe der VS überlassen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat