Eigene Domain und https funktioniert nicht im gleichen Netz

higgeldy

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wenn ich in einem anderen Netz als das NAS bin, kann ich sauber über <meine.domain> per https auf die Synology zugreifen. Im gleichen Netz hingegen bekomme ich immer eine Fehlermeldung über ein ungültiges Zertifikat

Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für <www.meine.domain> gilt. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: *****.myfritz.net, fritz.box, www.fritz.box, myfritz.box, www.myfritz.box, fritz.nas, www.fritz.nas.

Ein paar Infos zum Aufbau
<www.meine.domain>
  • CNAME auf *****.myfritz.net
Fritzbox
  • MyFRITZ als DynDNS --> Adresse: *****.myfritz.net
  • DNS Rebindschutz Ausnahmen für <meine.domain> und <www.meine.domain>

Da das NAS unter anderem für CalDAV (mit Baikal) verwendet werden soll, wäre es sehr praktisch, wenn der Zugriff sauber über https sowohl im gleichen als auch von einem anderen Netz aus funktioniert. Ich habe schon erfolglos danach gegooglet :-(
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat