Eigene Domain auf dynDNS umleiten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexcity

Benutzer
Hallo,
Kann mir jemand erklären wie ich eine eigene Domain auf meine dynDNS Adresse umleite?
Ich hab mir vor längerer Zeit bei HostEurope eine Adresse reserviert, und mit der möchte ich jetzt meine DS207+ ansprechen.

Grüße
Alex

Hallo,
Kann mir jemand erklären wie ich eine eigene Domain auf meine dynDNS Adresse umleite?
Ich hab mir vor längerer Zeit bei HostEurope eine Adresse reserviert, und mit der möchte ich jetzt meine DS207+ ansprechen.

Grüße
Alex

am ehesten würde ich das mit einem Frame lösen. Dazu eifach eine index.html auf deine hosteurope-Adresse mit folgenden Inhalt
Rich (BBCode):
<FRAMESET ROWS="100%,*" FRAMEBORDER="0" BORDER="0" FRAMESPACING="0">
*<FRAME NAME="top" SRC="http://deine dyndns.webhop.org/photo" FRAMEBORDER="0" BORDER="0" >
*<FRAME NAME="bottom" SRC="leer.html" FRAMEBORDER="0" BORDER="0" >
</FRAMESET>

andere Möglichkeit wäre mit .htaccess und dem Befehl
Rich (BBCode):
redirect

Sind vielleicht nicht die saubersten, bin aber auch kein Progger.
best regards

Leg in deinem Webspace eine php Datei an und schreibe folgenden Inhalt
PHP:
<?php
header('http://DEINE_DOMAIN.TLD');
?>
Leg diese Datei als index.php in den Root deines Webspaces.
Wenn du keinen Webspace hast resp wenn du das Ganze via DNS Server lösen willst, dann musst du deine Domain zu DynDNS transferieren und dort auf einen kostenpflichtigen Account wechseln. Denn DynDNS bietet den Gratisservice nur für Subdomains bei sich selber, vollwertige Domains müssen über einen Bezahlaccount abgewickelt werden. Wenn DynDNS die Domain übernommen hat, musst du die DynDNS DNS Server bei deinem Top-Level-Registrar als zuständige DNS Server eintragen lassen.

Es geht auch ohne kostenplichtigen Account. MyDomain.com bietet alles was man braucht (DNS für den Registrar, Weiterleitung von URL und Mails)

Stimmt für ein Jahr kostenlos.

Du kannst das immer wieder kostenlos verlängern, ich habe das für eine Domain seit Jahren dort eingerichtet.
Bietet auch kostenlos A und MX Records an usw.

Du kannst das immer wieder kostenlos verlängern, ich habe das für eine Domain seit Jahren dort eingerichtet.
Bietet auch kostenlos A und MX Records an usw.

Aber TLD´s gibt es bei denen nicht gratis oder bin ich nur zu blöd. ICh habe gerade einmal geschaut und einzig tw-SD waren kostenlos, das bringt einem doch nicht wirklich was gegenüber dyndns.

best regards

Keine Ahnung was TLS, TW und SD bedeuten.

Was nützt dyndns wenn ich beim Registrar 2 DNS Adressen (ns1.irgendwas.xx) eingeben muss? mydomain hilft da kostenlos aus (ns1.mydomain.com etc) und dann erstellt man einen CNAME und MX Record auf die dyndns Adresse und schon werden sowohl die Homepage als auch die Emails auf die NAS geleitet.

Bleibt nur noch das Problem eines SMTP Servers, aber die gibts ja in der Regel sogar beim eigenen DSL Provider (jedenfalls in der Schweiz)

Keine Ahnung was TLS, TW und SD bedeuten.

Was nützt dyndns wenn ich beim Registrar 2 DNS Adressen (ns1.irgendwas.xx) eingeben muss? mydomain hilft da kostenlos aus (ns1.mydomain.com etc) und dann erstellt man einen CNAME und MX Record auf die dyndns Adresse und schon werden sowohl die Homepage als auch die Emails auf die NAS geleitet.

Bleibt nur noch das Problem eines SMTP Servers, aber die gibts ja in der Regel sogar beim eigenen DSL Provider (jedenfalls in der Schweiz)

Genau das meinte ich, dass es so keinen sinn macht:
Ich habe einfach einmal nach meiner Wunschadresse gesucht (www.xyz.de), die einzig kostenlose Variante war:
www.xyz.tw.com
wenn ich bei dyndns bleibe, habe ich
www.xyz.ath.cx

somit habe ich keine richtige TopLevelDomain, sondern nur eine einfache Taiwan Subdomain, was mich nicht wirklich lockt (rot markiert die vorherigen Abkürzungen ausgeschrieben, Sorry!). Selbst eine www.xyz.mydomain.com kommt am Ende auf das gleiche wie DynDns, da die Länge sich sich nicht einkürzt. Hoffe, dass ich jetzt erklären konnte, was ich meinte.

best regards

PS ich habe auch nichts gegen Taiwan, nur gegen diese Art von Webadresse

hallo

warum so umständlich? meine domains kann ich über den anbieter weiterleiten, wohin ich möchte. ich kann beim anbieter (in den portfolio einstellungen) eingeben, wohin und wie ich meine www adresse weiterleiten möchte. ich vermute, diese möglichkeit bieten andere anbieter auch...(host europe z.b. mit seinem domain&mail paket doch auch, oder?)

z.b. leite ich mein www adresse über meine dyndns adresse auf den gewünschten ordner meiner ds. der ordner (unterordner von web) enthält dann meine hp o.ä. (kein proggen o.ä. erforderlich, dauert keine 2 minuten)

Das ist schon klar solange man einen Hoster hat, null Problem. Der kostet aber.

ich habe eine ch Domain registriert, nennen wir sie www.synopotter.ch

So, nun ein Konto bei mydomain.com erstellt, bei switch (der ch-Domainregistrar) die 4 DNS von mydomain.com eintragen und bei mydomain einen A und einen MX record mit einer dyndns Adresse anlegen. Fertig.

Fortan läuft www.synopotter.ch (also eine extrem Top ( :-)) Level Domain) auf meiner DS und alle irgendwas@synopotter.ch werden an die DS geschickt.

So, nun ein Konto bei mydomain.com erstellt, bei switch (der ch-Domainregistrar) die 4 DNS von mydomain.com eintragen und bei mydomain einen A und einen MX record mit einer dyndns Adresse anlegen. Fertig.

Fortan läuft www.synopotter.ch (also eine extrem Top ( :-)) Level Domain) auf meiner DS und alle irgendwas@synopotter.ch werden an die DS geschickt.

Ok, damit sind wir wieder auf einem Nenner. Ich ging davon aus, dass mydomain was "verschenken" könnte (hätte auch .com.biz oder was anderes genommen). Du zahlst aber minimum 17 CHF für die Lösung, dass könnte ich es genauso bei fast jedem anderen Hoster machen (selfhost hat .de ab 12 Euro) und bringt demnach weder einen Vor- oder Nachteil. Es ist halt am Ende eine Strasse von vielen.
Danke noch mal für die Erklärung

best regards

Hallo Harry :D
entschuldige dass ich dieses alte Thema noch einmal aufgreife. Aber es ist genau was ich suche. Ich habe 2 Homepages die ich mit meiner DS210J gerne selber hosten möchte. Nun meine Frage, funzt das von dir Beschriebene System immer noch? Geht das auch mit 2 Homepages? Reicht für eine Homepage eine normale ADSL Leitung oder wird da mehr benötigt?

Hoffe auf Tipps von dir an einen Landsmann ;)

Ja das funktioniert nach wie vor und man kann auch mehrere Domains verwenden.
Bzgl. Geschwindigkeit musst halt ausprobieren wenn denn deine Seite mal läuft. Es kommt ja uaf den Upload Speed an, und da geizen die Schweizer Anbieter extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat