DSM 6.x und darunter Eigene Dateien

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwiebackman

Benutzer
Registriert
25. Aug. 2012
Beiträge
267
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hi Leute,
wenn ich im Windowsexplorer den Speicherort von Biblitheken - Dokumente auf die DS legen will, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Die Netzwerkadresse kann nicht einbezogen werden, da sie nicht indiziert ist".
Gibt es hierfür inzwischen Lösungen für, wie ich die Bibliotheken auf meine DS legen kann?
 
Ich geh mal davon aus das Du von Windows 7 sprichst. Hier geht es über einen Trick.
In der Bibliothek ist ja der Ordner "Eigene Dokumente" standardmässig enthalten. Dieser Ordner, oder vielmehr der Link dazu liegt ja unter c:\Users\Benutzername\"Eigene Dokumente". Du machst auf "Eigene Dokumente" einen rechten Mausklick, Eigenschaften und gehst dann zu "Pfad". Hier gibst Du den Ordner auf Deiner DS an - das wars.
Ich hab das so mit "Downloads", "Musik", "Videos", "Bilder" gemacht - ohne Probleme
 
Interessant.
Wäre es auch eine Option die kostenlose Software von Synology "Data Replicator" zu nutzen? Diese müsste doch auch unter Win7 funktionieren?
 
ja die geht prinzipiell auch, aber dann hat man ja trotzdem seine "Eigenen Dateien" auf dem lokalen Rechner liegen. Ich zumnidest wollte auf meinen Rechnern nichts mehr lokal liegen haben. Wobei für den Zweck glaube ich die Cloud-Software besser geeignet wäre.
 
afaik geht es auch wenn man das Netzlaufwerk nicht im Explorer sondern im Mediaplayer zur Bibliothek hinzufügt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat