Eigenbau USB - seriell 3,3V Adapter

ITfisi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke - muss jetzt erst mal die Stift besorgen und löten.
So bräuchte man von den 6 Kontakten maximal 4 Kontakte belegen ? 3 und 5 wären ungenutzt.
Melde mich wieder.

Peter
 

ITfisi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

habe das Material zusammen, jetzt noch die Frage wegen der Reihenfolge der Pins
wenn ich mir mein zweites Bild anschaue, das mit Der Batterie ...
ist die Reihenfolge von links - dann so richtig ?

5 3 1
6 4 2

Danke - Grüsse Peter
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.043
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
393
Hallo,
ja, ist richtig,

Gruß Götz
 

ITfisi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

vielen Dank für die Info.
weißt du für was die Pin 3 und 4 sind ?
soll ich dort auch gleich Kabel anlöten ....
Mein Serieller Anschluss hat 9 Kontakte und es sind alle mit Kabel versehen.

Grüsse Peter
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.043
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
393
Hallo,
ist mir nicht bekannt. Habe immer nur 2, 4 und 6 verwendet.

Gruß Götz
 

shanny

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.
Sorry, dass ich das Thema nochmal nach oben hole. Gibt es Alternativen für dieses Kabel? Oder kann ich jedes USB / Seriell Kabel nehmen?
Danke im Voraus.
 

Ebbi

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2022
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Das würde mich auch interessieren.
Vielleicht gibt es ja auch mal was fertiges?
Wenn man sich so durch die Foren surft, scheint es dafür ja etwas häufiger Bedarf zu geben...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!