Mail Server eGroupware Mailserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris92

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute ich hoffe mein Thema ist hier nicht Fehl am Platz ich versuche einfach mal mein Glück.

Also zu meinem Problem und zwar versuche ich seit 2 geschlagenen Tagen den Mailserver von eGroupware hinzubekommen doch der will einfach nicht funktionieren und mir sind die Ideen ausgegangen also hoffe ich hier auf Hilfe zu stoßen.

Meine momentanen Einstellungen sind folgende:

POP/IMAP Mail Server Hostname oder IP Adresse:imap.webmail.de
Mail Server Protokol:IMAP
Mail Server Login Typ: Standard
Mail Domain (für Virtual Mail Manager):
SMTP Server Hostname oder IP Adresse: smtp.webmail.de
SMTP Server Port: 25
Benutzer für SMTP-Authentifizierung (leer lassen wenn keine notwendig ist):
Passwort für SMTP Authentifizierung:

So wenn ich jetzt versuchen mit der Applikation "email" von eGroupware eine Email zu senden bekomme ich folgende Fehlermeldung:
SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: <Empfänger der email>

Egal mit welcher Emailadresse ich es versuche es kommt ständig die gleiche Fehlermeldung nur der <Empfänger der email> ändert was ja auch logisch ist.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich dieses Problem so schnell wie möglich gelöst haben muss.

MFG

chris92
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Woran lag es?

Itari
 

chris92

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Einstellungen die ich im ersten Beitrag gepostet hatte waren schon korrekt mein Fehler lag nur darin, dass ich mit diesen Einstellungen noch nichts senden kann da ich dafür einen Account benötigte und so aktivierte ich die Option in "Global" "Anwender können ihre eigenen Konten definieren".
Danach führt dann in der Anwendung Email "Verwaltung von E-Mail-Konten/Identitäten" zu einem Dialog, in dem jeder Benutzer ein oder mehrere Email-Konten konfigurieren kann.
Da musste ich dann nur noch die Server Daten eingeben Emailaccount daten und fertig.

Für genaure Informationen könnt ihr im Forum eGroupware-german unter dem Post "Mailserver einrichten" nachschauen dort steht alles erklärt.

MFG

chris92
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hallo,

ich habe egroupware jetzt soweit eingerichtet.

gibt es nun noch die Möglichkeit, Mailadressen automatisch auf dem Mailserver zu hinterlegen?
ich lege zum Beispiel einen Nutzer an: Test Nutzer. Dieser bekommt vom Egroupware automatisch die Adresse: test.nutzer@domain.de

Von dieser kann ich auch senden, aber der Empfang klappt nicht, da die Adresse ja auf dem Mailserver der Diskstation nicht hinterlegt ist. Dies würde ich gern automatisieren.

Viele Grüße Blinddark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat