Hallo Leute ich hoffe mein Thema ist hier nicht Fehl am Platz ich versuche einfach mal mein Glück.
Also zu meinem Problem und zwar versuche ich seit 2 geschlagenen Tagen den Mailserver von eGroupware hinzubekommen doch der will einfach nicht funktionieren und mir sind die Ideen ausgegangen also hoffe ich hier auf Hilfe zu stoßen.
Meine momentanen Einstellungen sind folgende:
POP/IMAP Mail Server Hostname oder IP Adresse:imap.webmail.de
Mail Server Protokol:IMAP
Mail Server Login Typ: Standard
Mail Domain (für Virtual Mail Manager):
SMTP Server Hostname oder IP Adresse: smtp.webmail.de
SMTP Server Port: 25
Benutzer für SMTP-Authentifizierung (leer lassen wenn keine notwendig ist):
Passwort für SMTP Authentifizierung:
So wenn ich jetzt versuchen mit der Applikation "email" von eGroupware eine Email zu senden bekomme ich folgende Fehlermeldung:
SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: <Empfänger der email>
Egal mit welcher Emailadresse ich es versuche es kommt ständig die gleiche Fehlermeldung nur der <Empfänger der email> ändert was ja auch logisch ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich dieses Problem so schnell wie möglich gelöst haben muss.
MFG
chris92
Also zu meinem Problem und zwar versuche ich seit 2 geschlagenen Tagen den Mailserver von eGroupware hinzubekommen doch der will einfach nicht funktionieren und mir sind die Ideen ausgegangen also hoffe ich hier auf Hilfe zu stoßen.
Meine momentanen Einstellungen sind folgende:
POP/IMAP Mail Server Hostname oder IP Adresse:imap.webmail.de
Mail Server Protokol:IMAP
Mail Server Login Typ: Standard
Mail Domain (für Virtual Mail Manager):
SMTP Server Hostname oder IP Adresse: smtp.webmail.de
SMTP Server Port: 25
Benutzer für SMTP-Authentifizierung (leer lassen wenn keine notwendig ist):
Passwort für SMTP Authentifizierung:
So wenn ich jetzt versuchen mit der Applikation "email" von eGroupware eine Email zu senden bekomme ich folgende Fehlermeldung:
SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: <Empfänger der email>
Egal mit welcher Emailadresse ich es versuche es kommt ständig die gleiche Fehlermeldung nur der <Empfänger der email> ändert was ja auch logisch ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich dieses Problem so schnell wie möglich gelöst haben muss.
MFG
chris92