EDS14 - Mount eines Remotefolders

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der-Dodo

Benutzer
Nabend zusammen,

Ich habe von meinem Chef eine EDS14 zum privaten Dauertest in die Hand gedrückt bekommen.
Am Anfang war ich begeistert, hab ich doch ein WD Sharespace 8 TB Nas in der Ecke stehen das nicht viel kann. Somit war meine Idee das WD NAS nur als Fileserver zu benutzen und in der Syno die Shares zu mounten, die diese ja ansonsten nur SD Karten bzw externe Platten kann. Leider musste ist feststellen das über das GUI nicht wie von der RS812 gewohnt Remote Ordner zu mounten sind. Soweit okay, habe ich es übers CLI gemapped.

Nur leider kann die Medienindizierung ganz offiziell keine Remotefolderunterstuetzung.
Kann ich der Syno das nicht irgendwie vorgauckeln das die Shares lokal liegen?
Oder hat das einen guten Grund das Remoteordner Indizierung nicht supportet wird?

Und ganz nebenbei - weiss jemand wann dsm 5 fuer die EDS kommt?

Danke euch und Gruesse
Dodo

Anyone? :(

Die EDS14 scheint noch keiner zu haben, im Netz finde ich noch nahezu keine Infos.
Immerhin gibt es seit meinem letzten Post ein paar mehr Apps fuer die kleine...

Hallo Der-Dodo und herzlichst willkommen in diesem Forum.

Ich besitze keine EDS14 und daher ist mein folgender Vorschlag bitte unter Vorbehalt zu betrachten.

Du könntest es einmal mit einem mount der Remote-Ordner in die entsprechenden systemordner versuchen.
Zur Veranschaulichung ein Beispiel, der Remote-Ordner, nennen wir ihn Musik, wird via Script in den Systemordner "music" gemountet.
Evtl. tritt hier allerdings ein kleines Problem mit der Indizierung auf. Es könnte sein, dass die Indizierung jedes mal neu gestartet wird, wenn der Mount von neuem stattfindet, also bei einem Neustart z.B..

Ein Script für den Mount findest Du hier im Wiki.

Wie gesagt, alles unter Vorbehalt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat