EDS14 als FritzRepeater-Ersatz!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Hallöchen! Ich dachte darüber nach eine EDS14 als Ersatz für meinen AVM FritzRepeater ins Netzwerk zu bauen! Zusätzlich, bzw. eher nebenbei soll diese noch wichtige Daten auf eine usb 3 Platte sichern. Des weiteren, eine eher interessantere Funktion, wäre der Proxy Server!

Nähere Netzwerkausführung:

Fritzbox Cable <-WLAN -> EDS14

EDS14 <- Kabel -> Switch -> Kabel -> DS412+ und ein PC

Die EDS14 soll eben noch ein 2. Wlan machen um zugriff für iphone und ipad zu liefern.

Eben alles über den Proxy Cache!

Is sowas machbar?

Worauf wird der DSM bei der eds überhaupt installiert? Auf der externen Platte? Auf der SD Karte? Intern????

Ja, das war auch schon mein Gedanke! :(Allgemein scheint hat kaum jemand Erfahrung mit dem Proxy Paket zu haben!

Ja, das war auch schon mein Gedanke! :(Allgemein scheint hat kaum jemand Erfahrung mit dem Proxy Paket zu haben!

Download Zähler: 27.000+ sagt alles.

Zum Thema wo DSM installiert wird:

Wie uns Synology auf Nachfrage mitteilte, wird DSM auf dem ESD14 auf einem internen Flashspeicher installiert. Das Embedded NAS unterscheidet sich darin von den anderen NAS-Systemen. Es ist nicht möglich, DSM auf der SD-Karte zu installieren. Die SD-Karte kann maximal 2 TByte fassen, dies ist allerdings ein theoretischer Wert. So große SD-Karten können noch nicht erworben werden.

Quelle: http://www.golem.de/news/synology-eds214-sd-karten-nas-fuer-den-gefrierschrank-1404-106162.html

Ah ok! Danke für die Info! Ich hatte gehofft das es so läuft!

Bei Gelegenheit mal diese Anfrage an Synology stellen!

Also ich habe eine EDS14 undf das Proxy-Paket läuft Ohne probleme, es kommt halt auch an was du für seiten sperren wills.

Da ich die EDS14 als Backupziel nutzen wollte, was nicht funktioniert, hab ich sie wieder zurückgeschickt! die DS213+ soll dies nun übernehmen! Was das Proxypaket angeht, klar funktionierts auf dem Gerät, allerdings wie konfiguiert man das Gerät für diesen Fall richtig? Es sollte auch nicht drum gehn Seiten zu sperren, sondern Seiten / Daten zu Cachen!

Nach meinem Verständnis sollte die EDS den Traffic durchschleifen, also über die beiden LAN Ports. Perfekt wäre es, wenn die EDS jedoch als Repeater gelaufen wäre, und als Wlan AP! Leider wohl etwas zuviel Anforderungen, zumindest auf die einfache Art und Weise!

Achja, die EDS14 hat einen internen 2GB Speicher, dort werden auch die pakete installiert! Weswegen der Proxy Cache auch etwas klein is da nur dieser ausgewählt werden kann!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat