Edimax WLAN-Adapter - DS408

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
da fehlt noch viel mehr in der Firmware. In /lib/modules fehlen alle Wireless Kerneltreiber, in /usr/syno/hotplug/firmware fehlen die Firmwarefiles für die WLAN-Sticks.
Es fehlen auch Files in /usr/synon/sbin, /usr/bin, /usr/sbin.
Am besten wendest Du Dich direkt an Synology, die sollen ein vollständiges Firmwarefile bauen.

Gruß Götz

Oh jeh!

kann es auch sein, daß da bei der Installation was schief gelaufen ist und eine Neuinstallation das Problem beheben kann?
oder ist die DSM Rewision 4.0_2228 das grundsätzliche Problem?

Gruß, Georg

Danke für die Info. Ich denke ich lass es dabei bewenden, da ich das Feature selbst nicht wirklich benötige.

Viele Grüße, Georg

Hallo Zusammen,

ich würde diesen Thread gerne nochmal etwas aufwärmen :D. Ich habe nämlich eine DS408 und würde sie gerne in einem Zimmer aufstellen, indem es kein Ethernet hat. Gibt es aus eurer Sicht eine möglichkeit den WLAN Support zu aktivieren? Ich habe momentan die letzte Version von DSM 4.0-2228. Wäre es möglich die treiber für ein wifi dongle zu kompilieren?

Viele Grüsse. Nik

vermutlich sparst Du Zeit und Nerven, wenn Du dich auf die Anbindung Deiner DS408 via PowerLine-Adapter konzentrierst.
Durch Wände hindurch wird das darüber hinaus vermutlich auch performanter als Wifi sein.

Gruß Georg

Hallo Georg,
danke für Deine Antwort - Zeit und Nerven und WLan adapter habe ich - Powerline adapter nicht. Würde wirklich gerne wissen, ob schon mal jemand einen WLan adapter zum Laufen gebracht hat. einen treiber zu kompilieren würde ich mir mit etwas unterstützung eigentlich zutrauen :o

Gruss Nik

Na, dann viel Spaß, lass Deinen Unternehmungsgeist bloss nicht durch den Verlauf und die bisherigen Erkenntnisse dieses Treats bremsen;)

Hi, ich habe auf meiner DS 2413+ 4.3-3776-1 laufen.

Ich habe mir den WLAN-Adapter "TPLINK TL-WN725N" zugelegt, angeschlossen und...er funktioniert nicht.

Dann habe ich die Kompatibilitätsliste angesehen, und wie goetz den TP-Link TL-WN723N gekauft und angeschlossen. Ohne Funktion. Hat jemand eine Idee?

LG :)

PS: Die Diskstation soll als "Backup-Verbindung" per WLAN-angeschlossen sein, ich möchte nicht ein 1200€-NAS nur per WLAN betreiben :D

Hallo,
und wie goetz den TP-Link TL-WN723N gekauft
ne ne, ich hab so ein Teil nicht. Vermutlich hast Du V3 erwischt, der braucht schon wieder einen anderen Treiber. V2 wird inzwischen unterstützt.

Gruß Götz

Hi goetz,
danke für deine Antwort. Das kann es doch echt nicht sein, dass man sich nicht auf die Herstellerangaben verlassen kann, bzw. darauf, dass die Version des Sticks, die man besitzt supported wird :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat