ecoDMS Verbindung

Tommy111

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
ich habe nach Anleitung ecodms auf meinem Synology installiert.
Die Installation hat auch problemlos funktioniert.
Danach habe ich den Connectionmanager auf meinem PC installirt und gestartet.
Ich bekomme immer den Fehler: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden,da der Zielcomputer dieVerbindung verweigert".
Seid Wochen suche ich jetzt im Internet nach einer Lösung, bis jetzt ohne Erfolg.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Lg
Tommy
 

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Evtl. liegt es an der Firewall. Für den Test würde ich in der Synology Firewall alle Ports für deinen Client (PC, Laptop) temporär freigeben. Evtl. auch die Firewall auf dem Client (Windows, Virenscanner usw.) deaktivieren.

Wenn der Test positiv ist würde ich in der Synology Firewall die Ports 17005,17004,17001,17002,8180,8080 freigeben.
 

Tommy111

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Darkwing
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es versucht, leider ohne erfolg.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
 

Hessi30

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ist es zwingend erforderlich die Ports 8180 und 8080 freizugeben?
 

AmusWD

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, hat jemand dieses Problem auch noch. Der Docker (Container) läuft. Es ist nicht möglich mit dem Connection Manager eine Verbindung herzustellen. Meine 218+ hängt direkt im Netz nicht an der Fritzbox. Alle anderen Anwendung zwichen Clients und NAS laufen. Die Firewall ist im NAS nicht aktiv. In der W10 Firewall ist die Verbindung erlaubt. Ich bekomme immer den Fehler: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden,da der Zielcomputer dieVerbindung verweigert".

Ich weiß hier keinen Rat mehr.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Gruß Amus
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Hallo,

sollte eigentlich funktionieren. Alle Ports richtig eingestellt? Ports in der Fritzbox auch freigegeben?


Gruß
Jens
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Hallo,
bei mir läuft ecodms seit Monaten hervorragend:

- stimmen die Erstzugangsdaten im Client (Konto: ecodms / Passwort: ecodms), Port: 17001?
- stimmen die Portweiterleitungen Lokaler Port - Container-Port (Modus Bridge) - siehe Screenshot?
- Stimmen die Versionen von Container-ecodms und Client-ecodms überein, also die gleichen Versionen (krusty, eleanor oder apu)?

Bildschirmfoto 2019-01-25 um 19.31.23.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mook

AmusWD

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen vielen Dank Servilianus. Mit deinem Screenshot hat es geklappt. Bei mir standen die lokalen Ports auf Automatik. Läuft jetzt. Schönen Abend.
 

Eugen S

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Was hat das wohl zu bedeuten wenn der Connection Manager mir sag die Verbindung kann nicht aufgebaut werden der Zielcomputer verweigert die Verbindung?

Daten habe ich alle wie ober eingegeben..
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Mach mal in der Synology die Firewall aus und teste erneut. Richtiger Benutzername / Passwort eingegeben? Bei der Erstinstallation lautet das: ecodms / ecodms.

Und poste mal Sreenshot von Deinen Einstellungen

a) Connection-Manager
b) Einstellungen im Docker
 

Eugen S

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hatte das mit der Firewall auch irgendwo gelesen und die Firewall ausgemacht an der DS. Benutzer und PW hab ich so eingegeben.

Das Immage läuft. zumindest wird es nicht sofort beendet wie am Anfang.

Es folgen Screenshots :)

Und habe festgestellt das die DS nicht mehr schlafen geht, ist die ganze Nacht angeblieben. Nicht in Standby gegangen. Da hatte ich hier irgendwo im Forum auch was dazu gelesen, kann man das einstellen oder muss ich damit leben?
 

Anhänge

  • ecodms.PNG
    ecodms.PNG
    41,1 KB · Aufrufe: 76
  • ecodms2.PNG
    ecodms2.PNG
    30,1 KB · Aufrufe: 77
  • ecodms3.PNG
    ecodms3.PNG
    235,2 KB · Aufrufe: 73
  • ecodms4.PNG
    ecodms4.PNG
    268,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Du hast alle Ports aber auf automatisch stehen. Mach die so wie in meinem Screenshot #7. Und ja, kannn sein dass sich die Syno nicht mehr schlafen legt, da ja der ecoDMS-Server immer Dokumente verarbeiten können soll. Weiss ich aber nicht genau, da es bei mir 24h am Tag läuft.
 

Eugen S

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Danke für deine Hilfe. Hab es so eingetragen wie bei dir.
Hatte leider die falsche Version vom Connectionmanager drauf. Die passende Version instaliert und jetz läuft es.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Wunderbar!
 

Racing65

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2015
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
14
Hallo,
der Connection Manager ist nicht von Synology sondern von EcoDMS.

EcoDMS Download

Auf der Downloadseite den EcoDMS Client downloaden und unter Windows installieren.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: hochtisch

hochtisch

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was mir an ECODMS nicht gefällt ist, dass es anscheinend keine iOS integration (App) gibt. Das heißt ich muss alles auf meine Windows PC machen. Das Webinterface finde ich ersetzt keine vollintegrierte App.
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Webinterface finde ich auch grottenschlecht und nutze ich nicht.

Fand die App damals auch gut. Schade....!
 

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich glaube bei der Kauf- bzw. Vollversion ist die APP für IOS dabei. Zumindest war dies bei einer der früheren Version so, da hatte ich mir mal eine Lizenz gegönnt. Die jährlichen Updates und der damit verbundene Zwang zur Neulizenzierung bzw. zum NEUKAUF und der Tatsache, dass die Dokumente in einer Datenbank stecken und nicht auf Fileebene frei zugänglich sind hat mich zum Umstieg in Richtung paperlessngx getrieben.
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Nein, eine native Smartphone-App gibt es nicht (mehr). Webzugriff dann, wenn man mal eben ein Dokument sucht und sich anzeigen lassen will. Ersetzt aber nicht den Desktop-Client.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat