ecoDMS: manche Datei lässt sich nicht archivieren...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KUHoepcke

Benutzer
Registriert
06. Feb. 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin dabei, mich ins ecoDMS einzuarbeiten. Die Software gefällt mir bisher eigentlich ganz gut. Nur ein Problem habe ich: Es kommt immer wieder vor, dass ich eine PDF-Datei archivieren möchte, und plötzlich, während des Ladevorgangs kommt die Meldung:

"Fehler beim Hochladen".

Hat jemand eine Ahnung, was da die Ursache sein könnte? Im Handbuch habe ich leider nichts gefunden... und den kostenpflichtigen Support in Anspruch zu nehmen, sehe ich nicht so recht ein... das riecht so ein bischen nach "Geld schinden", schließlich gibt es ja von dem Hersteller auch kein Forum...

Über jeden Tip bin ich dankbar!

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Keine Ahnung, nur wenn ich den Zeichensatz sehe, den du hier im Post erzeugt hast kann ich mit gut vorstellen, dass dadurch Probleme in der Dateiablage entsanden sind. Wäre nicht das erste mal.
Von daher wäre es interessant die Dateinamen mal auf Sonderzeichen zu prüfen.
 
nur wenn ich den Zeichensatz sehe, den du hier im Post erzeugt hast
Soweit ich mich erinnere, ist das ein Problem mit dem Forum, dass immer dann auftritt, wenn während des Schreibens eines Beitrages die Session abläuft und man sich beim Abschicken des Beitrages neu anmelden muss. Es lässt sich vermeiden, wenn man beim Anmelden im Forum das Häkchen fürs Angemeldet bleiben (oder so ähnlich, hab mich schon ewig nicht neu angemeldet) setzt.
 
Wie archivierst Du? Reinziehen in die Inbox des Clients, in der Web-Ansicht oder in dem Du die Datei in das Seitenfenster des Connection-Managers hineinziehst oder in den Scan-Ordner auf der Syno? Ich hatte mit meinen pdfs noch nie ein derartiges Problem. Entweder Dateiname, Dateigröße oder die pdf ist wg. Bildqualität nicht/schlecht zu ver-ocr-en.
 
Testtest:::

Also... äöü ÄÖÜ solche Probleme hatte ich noch nie...
 
:confused: Verstehe den Post nicht. Hier wollen Dir Leute helfen, bitte drücke Dich klar aus.

Bitte beantworte meine Fragen in Post #4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat