ecoDMS Install

Ben2013

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,

nach dieser Anleitung https://addictedtocode.de/nas-und-co/dokumentenverwaltung-auf-einem-synology-nas/ wurde EcoDMS im NAS installiert.

Nach dem Startvorgang wird beim Aufruf der Webseite http://x.x.x.x:17003 nur eine http-Error Mitteitung angezeigt:

HTTP ERROR 404 Not Found​

URI:/
STATUS:404
MESSAGE:Not Found
SERVLET:-

Powered by Jetty:// 9.4.45.v20220203

Kann irgend jemand mir mitteilen, wie man dem Fehlerursache eingrenzen kann?

Docker läuft auf Synology NAS DS1621+ mit dem aktuellen DSM 7

Am mangeldem Arbeitsspeicher kann es nicht liegen. Es stehen mehr als 7 GByte zur freien Verfügung.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.596
Punkte für Reaktionen
1.030
Punkte
194
Da wäre natürlich zunächst die Frage, warum Du es nicht gemäß ecoDMS Handbuch installiert hast? Dann die Frage, ob dem Docker-Container die Verzeichnisse richtig zugewiesen wurden und ob die Ports alle korrekt verteilt/zugewiesen sind (17001 -> 17001, 17002 -> 17002, 17004 -> 8080, 17005 -> 8180). Deine Webseite weist 17003 und 17004 zu, das Handbuch sagt 17004 und 17005.

Dann die nächste Frage, ob der Webzugriff überhaupt aktiviert ist. Ich vermute mal, Du hast den Webclient-Zugriff im ecoDMS client nicht aktiviert. Da weist die von Dir verwendete Webseite nämlich nicht drauf hin, steht aber im Handbuch…
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben2013

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Es war tatsächlich so, dass der WebZugriff standardmäßig nicht gestartet wird.

Außerdem wurde noch kein Client Connector installiert.

Erst nach der Installation des Client Connectors haben sich alle Fehler in Luft aufgelöst.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.596
Punkte für Reaktionen
1.030
Punkte
194
client connector = connection manager? Der wird überlicherweise automatisch mit dem Client installiert.
 
  • Like
Reaktionen: Ben2013

Ben2013

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Das habe ich auch erst später bemerkt. Dennoch vielen Dank für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat